Hallo zusammen,
ich bin am überlegen wie ich mit den noch brauchbaren Teilen von meinem gecrashten RR möglichst günstig was fahrbares zusammenbauen (lassen) kann.
Von den wesentlichen Komponenten ist der Rahmen und die linke Schalt-/Bremseinheit hin.
(Jemand ist mir von vorne kommend seitlich links in den Bereich Lenker/Oberrohr reingefahren)
OK ist noch alles ab Kurbel nach hinten.
Gabel bin ich noch nicht sicher, da Carbon.
Laufräder sind auch beide noch OK.
Lenker/Vorbau (Alu) müsste auch noch OK sein.
Ist ein Rose mit Athena-Komponenten, garde mal 1 1/2 Jahre alt und wenige km.
(Steht auch gerade dort zum KV usw.)
Hab bei Rose angefragt was ein Neues kosten würde wenn alle funktionierenden Teile wieder dran gebaut würden.
Machen die so leider nicht.
Krieg 10% auf`s Neue und die Teile halt zur weiteren Verwendung (Ersatzteillager, Verkauf...) wieder zurück.
Das kommt zunächst mal nicht in Frage, weil zu viele Teile noch sehr gut sind.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wo kann ich mich nach günstigen aber trotzdem empfehenswerten Rahmen (Sets) umschauen?
Ich würde Alu bevorzugen.
Rahmen finden sich leider nicht so einfach bei den üblichen Verdächtigen wie die restlichen Komponenten.
Wünschenswert wäre für mich, wenn ich für sagen wir mal 600EUR wieder was fahrbares zusammen bekommen würde.
Das zusammenbauen selber lassen wir erst mal außen vor.
Hab selber nicht so die Ahnung, aber meinen Haus- und Hofmechaniker der sicher helfen kann.
Danke und Grüße....
ich bin am überlegen wie ich mit den noch brauchbaren Teilen von meinem gecrashten RR möglichst günstig was fahrbares zusammenbauen (lassen) kann.
Von den wesentlichen Komponenten ist der Rahmen und die linke Schalt-/Bremseinheit hin.
(Jemand ist mir von vorne kommend seitlich links in den Bereich Lenker/Oberrohr reingefahren)
OK ist noch alles ab Kurbel nach hinten.
Gabel bin ich noch nicht sicher, da Carbon.
Laufräder sind auch beide noch OK.
Lenker/Vorbau (Alu) müsste auch noch OK sein.
Ist ein Rose mit Athena-Komponenten, garde mal 1 1/2 Jahre alt und wenige km.
(Steht auch gerade dort zum KV usw.)
Hab bei Rose angefragt was ein Neues kosten würde wenn alle funktionierenden Teile wieder dran gebaut würden.
Machen die so leider nicht.
Krieg 10% auf`s Neue und die Teile halt zur weiteren Verwendung (Ersatzteillager, Verkauf...) wieder zurück.
Das kommt zunächst mal nicht in Frage, weil zu viele Teile noch sehr gut sind.
Jetzt zur eigentlichen Frage:
Wo kann ich mich nach günstigen aber trotzdem empfehenswerten Rahmen (Sets) umschauen?
Ich würde Alu bevorzugen.
Rahmen finden sich leider nicht so einfach bei den üblichen Verdächtigen wie die restlichen Komponenten.
Wünschenswert wäre für mich, wenn ich für sagen wir mal 600EUR wieder was fahrbares zusammen bekommen würde.
Das zusammenbauen selber lassen wir erst mal außen vor.
Hab selber nicht so die Ahnung, aber meinen Haus- und Hofmechaniker der sicher helfen kann.
Danke und Grüße....