• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Schlauchreifen-Laufradsatz

Bremen1971

Ich schwitze nicht - mein Fett weint!
Ich möchte einfach mal das Erlebnis haben einen Schlauchreifen zu fahren.

Gibt es aktuelle Laufradsätze für aufklebbare Schlauchreifen, die nicht aus Carbon sind und unter 500 Euro kosten?

Habe nichts gefunden und hoffe auf Euch...

Ach ja - 10-fach / Shimano!!!

Ra-Co ( da kaufen so manche Händler ein...) vertreibt einen klassisch gespeichten Satz mit Miche Racing Box Naben ( sowohl für Shimano als auch für Campa), Mach1 1,7DD Speichen und Mavic Reflex Felgen für 199,- €. Das Material ist völlig in Ordnung. In der Region kannst Du ihn Dir auch vom Laufradbauer Deines Vertrauens einspeichen lassen.

Ra-Co ( da kaufen so manche Händler ein...) vertreibt einen klassisch gespeichten Satz mit Miche Racing Box Naben ( sowohl für Shimano als auch für Campa), Mach1 1,7DD Speichen und Mavic Reflex Felgen für 199,- €. Das Material ist völlig in Ordnung. In der Region kannst Du ihn Dir auch vom Laufradbauer Deines Vertrauens einspeichen lassen.

Ra-Co ist aber Großhändler, da bekommt der TE nichts zu kaufen.

Kuck mal da:

http://www.cycle-basar.de/Laufraede...atz-Miche-Box-Racing-Mavic-Reflex-silber.html

Ansonsten, frag mal bei Christoph Nies an. Der hat TB25 (KinLins Schlauchreifenfelge) in verschiedenen Lochungen, mit Novatec Naben sollte er da ein vernünftiges Angebot zusammenbekommen. Wahrscheinlich etwas teuerer als die 199,- die lagaffe nannte aber für 500 wären da wohl eher schon Hope oder DA Naben und CX-Ray statt CN-Mac drin.

Beelzebub: Genau! Da steht auch in Klammern dahinter, dass da so manche Händler einkaufen. Wie der, den Du gefunden hast...........................

Beelzebub: Genau! Da steht auch in Klammern dahinter, dass da so manche Händler einkaufen. Wie der, den Du gefunden hast...........................

ich wusste das CB den im Programm hat. Mir gings nur darum nicht das der TE dort anruft und dann sich dann beschwert das Er nicht bekommt.

Dann laß Dir eben was bauen: Entweder mit den KinLin TB25, die whitewater vorgeschlagen hat oder mit Velocity Escape mit 24/28 Loch ( wenn Du nicht gerade ein Schwergewicht bist.... keine Ahnung...).

Das wird definitv teurer, aber zwischen 150 und 500€ ist ja viel Spiel...................

OK. :D Dann darf es doch eine Speiche mehr sein oder?

Die TB25 sollten mit 28/32 halten, möglicherweise auch 24/28 mit sorgfältig ausgewählten Speichen ( und ein paar Reserven haben..) Die ProElite von Velocity ( wie DeepV 30mm hoch) ist leider nur in USA zu haben, ab 28 Speichen, etwas spezieller, aber zügig erhältlich Major Tom mit 28/32 Speichen. Letztere sind aber eigentlich Crossfelgen mit 23mm Breite. Für 25mm Schlauchreifen sind die bestimmt keine schlecht Wahl für schlechte Wege........

Die meisten angebotenen Schlauchreifenfelgen haben eher flache Profile. von Ambrosio gibt es noch ganz klassische, flache Profile, z.T. auch ab 28 Loch. Wär aber irgendwie nix. In dem Gewichtsbereich unbedingt die Speichen zu reduzieren ist denn doch subotimal, wenn es die Felgen nicht hergeben wollen................

Konfektionierte Räder mit Schlauchreifenfelgen sind in der Preisklasse auch ein wenig mit der Lupe zu suchen oder nominell vielleicht ein wenig schwächlich, wie die Miche Cross Tube ( 18/24 bei 24mm Felge. obwohl für CC gedacht.).

Zurück