• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Aerolaufradsatz

AW: Günstiger Aerolaufradsatz

Ich würde Zipp nie im Leben kaufen. Das sind echt dreiste Apotheker.

Hochprofil mit 24/28 Speichen sind eingfach unsinnig, dabei bleibe ich.

hast ja recht. ich würd die teile auch nicht fahren. es ist aber fakt, dass die zipps trotz der vielen speichen eine sehr gute aerodynamik haben.

hast ja recht. ich würd die teile auch nicht fahren. es ist aber fakt, dass die zipps trotz der vielen speichen eine sehr gute aerodynamik haben.

Aber wohl auch nur in der 808-Version, da ist der Anteil der Speichen an der Aerodynmik recht niedrig. Bei ner üblichen 50 mm hohen Felge würde ich nicht mehr als 18 Speichen am Vorderrad nehmen. Gibt ja auch Hersteller die das stabil hinbekommen (Lightweight, Campa, Mavic etc.)

Carbon und Drahtreifen ist wirklich nicht so der Bringer. Da ist man ganz schnell wieder beim Gewicht der 230 teuren Vueltas angelangt, die mit 12 Rundspeichen sicher nicht schlechter sind als ein 20 Messerspeichen-Vorderrad.

Das Hitzeproblem der Vollcarbon-Felgen lösen auch die Alu-Carbon-Hybride nicht. Bei beiden ist bei Abfahrten maßvolles Bremsen angesagt.

Warum nicht die Cosmic Carbon Premium.
Die haben nur ganz dezente silberne Aufkleber.
Derzeit bei S-Tec für 799 zu haben.
Auf der HP stehen sie als Ausverkauft, ich hab trotzdem am Freitag noch welche bei denen bekommen.

Gruß
Tom

Warum nicht die Cosmic Carbon Premium.
Die haben nur ganz dezente silberne Aufkleber.
Derzeit bei S-Tec für 799 zu haben.
Auf der HP stehen sie als Ausverkauft, ich hab trotzdem am Freitag noch welche bei denen bekommen.

Gruß
Tom

Hab ich gesehen, und auch ausverkauft gelesen...

Hab ich gesehen, und auch ausverkauft gelesen...

S-Tec sind die besten:rolleyes:
Wollte mir nen TCR Rahmen holen, S-Tec angemailt und siehe da, von den gewollten TCR waren noch genau drei da. Zwischenzeitlich werden die verkauft sein, trotzdem steht die Werbung noch in den Heftchen.
Was man ihnen lassen muss, sie sind einfach bei Shimano und Giant extrem günstig.

Hab mir die Gunsha angeschaut, gefallen mir optisch nicht so. Gut finde ich die Mavic, aber von der Optik her passen die nicht so, da sie grau sind. Zipps wären natürlich hammer! Aber sind gleich mal teurer. Und solche reinen Carbonfelgen sollen ja beim Bremsen nicht so toll sein. Oder täusche ich mich?

Optik != schnell/gut, jedenfalls nicht zwangsweise ;)

Fürs Geld bieten die Gunsha wirklich sehr viel wenn man mal zu den überteuerten Sätzen von Mavic schaut.

Zurück