• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstiger Aerolaufradsatz

Paddi

Triathlet
Suche einen Aerolaufradsatz, der zu meinem Rad in der Galerie passt. Wenn möglich unter 1000 EUR, farblich abgestimmt und für Drahtreifen.
Freilauf: Campa. Wer kann mir wertvolle Tipps geben?

AW: Günstiger Aerolaufradsatz

Hy Patze ,wenn Du in mein Album schaust ,entdeckst Du die HED ,haben 950,-€ gekostet ,mit Ritzelpaket drauf . Für Drahtreifen .Gewicht : 1800 g
Grüße:)

Ach so : Schwarz-weiß passt auch zu Deinem ...

gibt die jet auch in 50mm, oder nimm die corima mit 45mm... mavic fährt doch jeder und sind auch sauschwer...

corima hat nur die aero. die sind immer aus carbon.

leichte hochprofilalufelgen? hmm zipp?

Hab ich schon angeschaut, aber der ist bleischwer. Hast du eine Idee über einen leichteren LRS?

Sorry, aber das ist Unsinn. Der wiegt in real 1,85 kg. Die meisten Pseudo-Carbon-Teile mit Alubremsflanke kosten 4x so viel und sind kaum 100g leichter. Ein Satz alter Shamals oder Ventos sind sogar eher um 2 kg schwer. Bei einem Aerosatz ist da Gewicht auch sekundär und 1,85 kg ist für ein Aluhochprofil mal verdammt wenig.

Sorry, aber das ist Unsinn. Der wiegt in real 1,85 kg. Die meisten Pseudo-Carbon-Teile mit Alubremsflanke kosten 4x so viel und sind kaum 100g leichter. Ein Satz alter Shamals oder Ventos sind sogar eher um 2 kg schwer. Bei einem Aerosatz ist da Gewicht auch sekundär und 1,85 kg ist für ein Aluhochprofil mal verdammt wenig.

Ok, danke! ;) Was haben die Cosmics für eine Flanke? Brauch ich da auch spezielle Bremsbeläge?

Suche einen Aerolaufradsatz, der zu meinem Rad in der Galerie passt. Wenn möglich unter 1000 EUR, farblich abgestimmt und für Drahtreifen.
Freilauf: Campa. Wer kann mir wertvolle Tipps geben?

Kauf dir die PRO RC 50 (1600g) oder Dura Ace..gut als Cam(a)pa(h)-Fahrer ist das eine Stylefrage...:)

Zurück