• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Weste mit rennradtauglichem Schnitt

Ist die Weste auch für wärmere Temperaturen aber bei Wind geeignet?
Nein, die würde ich mit Sommertrikot und Armlingen bei 10-14°C und mit Wintertrikot bei 5-10°C tragen.
Ich habe die Castelli Aria für unbeständiges Wetter im Sommer oder wenn es mal höher hinaus geht für die Abfahrt. Lässt sich superklein in der Rückentasche verstauen.
 

Anzeige

Re: Günstige Weste mit rennradtauglichem Schnitt
Ist die Weste auch für wärmere Temperaturen aber bei Wind geeignet?
Ich würde (bedingt) sagen ja. Bis 20° mit Sommertrikot möglich bzw. (fast) ganzjährig, dann als "Mitführweste" für den Abend oder Abfahrten. Als Notfallweste würde ich auch etwas dünneres wie die Aria nehmen bzw. als Wärmeschicht die Mid Weight Vest.
 
Danke! Die Aria hat leider keinen 2-W Reisverschluss. Gibt es da eine gute alternativ?

Ich habe eine ähnliche Weste von LeCol ohne 2-W Reisverschluss und ich schwitze mich immer richtig nass wenn ich sie anhabe. Ich brauche da eine Alternative
 
Also die Perfetto RoS Westen würde ich nicht mehr bei sommerlichen Temperaturen anziehen. Bedeckt und 15°C mit entsprechend dünnem Trikot drunter geht es noch.
 
Zurück
Oben Unten