• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Günstige Weste mit rennradtauglichem Schnitt

freiform

regaining unconsciousness
Registriert
13 April 2016
Beiträge
457
Reaktionspunkte
396
Ort
2612x
Hallo zusammen,

könnt ihr mir eine günstige Weste mit passendem Schitt für rel. sportliche Fahrposition empfehlen? Hinten länger und ggf. mit Haftstreifen, vorne so kurz, dass sich auf den STIs liegend bzw. am Unterlenker kein Flatterpolster am Bauch oder vor der Brust bildet?

Ich fahre sonst obenherum gerne Alé in M. Rapha in S z.B. könnte etwas länger sein.

Danke!
 

Anzeige

Re: Günstige Weste mit rennradtauglichem Schnitt
Reine Wind oder auch Regenweste? Castelli Squadra Stretch wenn es günstiger sein soll.
Perfetto wenn es mehr kosten darf.
Perfetto kann Wind und Kälte, Regen geht wegen Nano Flex auch einigermassen.
Was schade ist, das sie keinen doppelten RV hat um die Hitze etwas besser zu regulieren.

Hab auch eine Rapha Pro Team aber so einen rechten Nutzen konnte ich bei der noch nicht feststellen. Sehr dünn, Regen kann die auch nicht so richtig ab ist wohl wirklich nur als Windschutz gedacht , dafür aber imho zu teuer. Hat aber den doppelten RV und schick isse.😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Wind oder auch Regenweste? Castelli Squadra Stretch wenn es günstiger sein soll.
Perfetto wenn es mehr kosten darf.
Perfetto kann Wind und Kälte, Regen geht wegen Nano Flex auch einigermassen.
Was schade ist, das sie keinen doppelten RV hat um die Hitze etwas besser zu regulieren.
Welche jetzt, die Squadra oder die Perfetto?

Die aktuelle Perfetto RoS 2 HAT den 2 Wege Reißverschluss.
Die Squadra leider nicht.
 
Welche jetzt, die Squadra oder die Perfetto?

Die aktuelle Perfetto RoS 2 HAT den 2 Wege Reißverschluss.
Die Squadra leider nicht.
Meine Perfetto hat keinen 2Wege RV.
Ist aber nicht nicht die ROS2. Wäre aber eine wirkliche Verbesserung im Detail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, eine Weste wäre ärmellos (ist sie auch ;) )
Aber Input ist so oder so wilkommen, ich bin noch unentschieden.
 
Meine Perfetto hat keinen 2Wege RV.
Ist aber nicht nicht die ROS2. Wäre aber eine wirkliche Verbesserung im Detail.
Ich hab auch noch die vorletzte Perfetto mit normalem Reißverschluss hier hier. Da mir die aber immer etwas zu groß war, wollte ich eh mal ne zweite.
Dann hat Castelli aber diesen Mumpitz vonwegen nur 2 Taschen und ne Luftpumpentasche in einer der 2 Taschen gebracht. Das fand ich komplett dämlich. Hab dann noch gewartet.

Schließlich haben sie die Kurve bekommen und wieder 3 Taschen gebracht mit 2 Wege Reißverschluss etc. An den Seiten ist nun ein dünneres Material, hinten ist ein superschmaler Haftstreifen und das Logo nicht mehr gummiert aufgebracht.
Die neue Saison brachte keine Änderungen mehr, aber neue Farben wie das satte Rot, Orange etc.
 
Dann hat Castelli aber diesen Mumpitz vonwegen nur 2 Taschen und ne Luftpumpentasche in einer der 2 Taschen gebracht. Das fand ich komplett dämlich. Hab dann noch gewartet.
Da hast du Recht, guter Einwand!
Diese Pumpentasche ist wahrlich nicht besonders gelungen. Da die recht tief in der Tasche ansetzt, trifft man die bei angezogener Weste super schlecht und beim Ausziehen fliegt die Pumpe dann als Wurfgeschoss durch die Gegend.
Nutze die Tasche daher auch nicht.
Aber auch gut von Castelli das sie den Mumpitz nicht endlos durchziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du Recht, guter Einwand!
Diese Pumpentasche ist wahrlich nicht besonders gelungen. Da die recht tief in der Tasche ansetzt, trifft man die bei angezogener Weste super schlecht und beim Ausziehen fliegt die Pumpe dann als Wurfgeschoss durch die Gegend.
Nutze die Tasche daher auch nicht.
Aber auch gut von Castelli das sie den Mumpitz nicht endlos durchziehen.
Ja, Castelli hat ein paar außergewöhnlich gut durchdachte und hochqualitative Sachen. Und dann wieder Dinge, wo ich mir denke "warum?!".
 
Spexcel bei aliexpress, ich hab so langsam die ganze Collection
Die Produkte habe ich auch immer wieder im Auge, bin aber was die Größe angeht immer etwas unschlüssig. Kannst du sagen ob die angegebenen Maße hinkommen?
Weste und Windjacke würde mich interessieren, aber häufig werden die Klamotten je größer auch umso weiter/breiter. Und 196cm/80kg ist jetzt auch nicht wirklich Asien-Standard was die Größe anbetrifft.
Würdest mir sehr weiterhelfen.
 
Die Decathlon ist gut als leichte Weste, der Reissverschluss hat jetzt nicht die wahnsinnige Qualität. Hat bei mir recht schnell gehakt beim Anziehen.
 
Off-Topic Update: hatte mich für die Windjacke von Spexcel entschieden in Größe XL. Kam heute an und passt auf den ersten Test wirklich gut. Von der Weite so, dass es mit 1-2 Lagen darunter top passt und besonders erfreulich, dass die Ärmel wirklich lang sind!
Die Verarbeitungsqualität ist gut, keine losen Nähte o.ä., dazu gute Details wie z.B. ein Gummiband am Bund gegen das Verrutschen. Die Rückentaschen auch ordentlich groß und dazu noch ein kleines Fach mit Reißverschluss an der rechten. Insgesamt sehr zufrieden soweit!
Danke @Zegger für den Tipp mit Spexcel.

Diese Jacke hatte ich geordert:
https://de.aliexpress.com/item/1005...st_main.5.4d8b5c5fTFcxQ1&gatewayAdapt=glo2deu
 
Zurück
Oben Unten