• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

günstige Kurbel plug&play Shimano

solution85

Aktives Mitglied
Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp, gerne auch China, für eine günstige Kurbel, die man Plug&Play gegen ein R8000 Kurbel tauschen kann? 170mm Länge ist kein Muss. Am liebsten wäre außerdem110er Lochkreis und 50/34 Übersetzung. Den Gebrauchtmarkt beobachte ich schon länger, aber irgendwie finde ich, das teilweise immer absurd hohe Preise, für eine originale Kurbel verlangt werden. Ich würde gerne unter 100€ bleiben.

Ich hab hier eine FC 510 Kurbel von meinem Defy liegen. Kurbellänge 172,5mm, 50/34t, ca. 2500km gelaufen. Ich habe für den Einbau meiner Stages-105-Kurbel aus ästhetischen Gründen auch die rechte Kurbelseite gegen einer 105er getauscht und die Original-Kurbel liegt nun rum.

Lochkreis weiß ich nicht, gehe aber von Kompatibilität mit R8000 aus. Sonstige Maße ebenso. Jedenfalls hat die R7000 einfach reingepasst.

Schreib mir PN bei Interesse.

Ich hab hier eine FC 510 Kurbel von meinem Defy liegen. Kurbellänge 172,5mm, 50/34t, ca. 2500km gelaufen. Ich habe für den Einbau meiner Stages-105-Kurbel aus ästhetischen Gründen auch die rechte Kurbelseite gegen einer 105er getauscht und die Original-Kurbel liegt nun rum.

Lochkreis weiß ich nicht, gehe aber von Kompatibilität mit R8000 aus. Sonstige Maße ebenso. Jedenfalls hat die R7000 einfach reingepasst.

Schreib mir PN bei Interesse.
So eine FC510 habe ich auch noch, die ich bei Gelegenheit verkaufen wollte. Allerdings mit 175mm Länge.

Zurück