• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funkverbot in der Österr. Tschibo Liga

AW: Funkverbot in der Österr. Tschibo Liga

ich finds gut und würde mich über ein Verbot bei allen Rennen freuen. Endlich mal ein Ende der "pünktlich zum Zielsprint die Ausreißer eingeholt Fahrerei".
Sicherlich umstritten (man denke an den Streik letztes Jahr) aber die damals vorgeschobenen Sicherheitsargumente waren einfach dämlich. Als würde auch nur ein Fahrer in einem großen Rennen wirklich mal ganz alleine fahren, wo er nicht gewarnt werden könnte. Bullenscheisse.
 
AW: Funkverbot in der Österr. Tschibo Liga

Die Sicherheitsargumente würde ich auch nicht, oder nur in seltenen Fällen, gelten lassen.
Ich stell mir nur die Frage wie das zum technischen Fortschritt passt, der ja sonst in allen Bereichen des Radsports seine Berechtigung findet. Müsste es da nicht auch an anderer Stelle Einschränkungen geben?
Mal davon abgesehen: Ich glaube nicht dass sich an der von dir beschriebenen Situation so viel ändern wird. Informationen über Fluchtgruppen gibt es ja trotzdem.
Vielleicht mag ich aber auch einfach zu sehr die technischen Spielereien :D
 
Zurück
Oben Unten