• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Funkstille

Wie oben schon erwähnt, reichen W-LANs, Dect-Schnurlos-Telefone etc. aus. Was meint ihr wie viele WLANs inzw. im Einsatz sind. Hab mich mit einer WLAn-Karte mal in meiner Studi Bude hingesetzt. Ergebnis: Es ist kein Kanal mehr frei. Alle meine Nachbarn funken da rum. --> Hab selber in der Bude Kabel-Lan, nur an der Uni haben wir WLAN und da stören sich die ganzen Access-Points (W-LAN Sender) schon gegenseitig, obwohl die Uni keine direkten Nachbarn hat, also alle Kanäle benutzen kann.
 

Anzeige

Re: Funkstille
In Kiel Nähe Seehundsbecken an der Kiellinie schnellt der Tacho auf dreistellige Werte! :jumping:

Ich vermute es liegt an den Hunden. Evtl. ein bisher unbemerktes Seehundsbecken bei Dir in der Nähe?

Dickie
 
es gibt bei mir ein längeres Teilstück - Feld - mit Hochspannungsmasten, dort habe ich dann regelmäßig Geschwindigkeiten die 1/4, 1/8, 1/16 der realen Geschwindigkeit betragen. Dann muss ich immer eine Bahnlinie überqueren - gleiches Spiel. Sind nur 2 Beispele. Das Rhein-Main-Gebiet ist halt dicht besiedelt und damit mit "Störenfrieden" bestückt.
Wenn ich die Strecken am PC auswerte, sehe ich viele Meßfehler.
Achja, noch ein Favorit:
Der Flughafen Frankfurt...
 
des mit der unterirdischen leitung könnt ich mir vorstellen, da es eigentlich mitten in der stadt (eher kleinstadt) ist. mein funktacho hat aber nie an der stelle aussetzer. also vielleicht is da auch son internetcafe. ich schau des nächste mal genau hin!! Danke
 
Tommy*** schrieb:
des mit der unterirdischen leitung könnt ich mir vorstellen, da es eigentlich mitten in der stadt (eher kleinstadt) ist. mein funktacho hat aber nie an der stelle aussetzer. also vielleicht is da auch son internetcafe. ich schau des nächste mal genau hin!! Danke

Du brauchst kein Internet-Cafe.
Seitdem massenhaft WLAN-Router für den Privatmann rausgehauen werden, kannst davon ausgehen, daß überall dort, wo Häuser stehen, der Äther verseucht ist.
 
Zurück
Oben Unten