• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

Colnago als Ratte
IMG_3102.jpeg

Ich packe es mal hier hin. Zusammen mit meiner Frau sind wir mit 4 Stationen am Rhein unterwegs. Wir haben unsere Räder dabei und machen Tagestouren. Mal in die ein, mal in die andere Richtung.

Heute sind wir an der zweiten Station in Rastatt angekommen. Haben zuerst etwas abseits geparkt und sind zum Hotel gelaufen. Auf dem Weg dahin lachte mich dieses Schaufenster an:

PXL_20260514_172515919.jpg

Im Laden steht noch 2 Celeste Stahlrenner. Inhaber ist der Rahmenbauer Christian Pyttel, der schon für Olaf Ludwig gearbeitet hat.

Ich packe es mal hier hin. Zusammen mit meiner Frau sind wir mit 4 Stationen am Rhein unterwegs. Wir haben unsere Räder dabei und machen Tagestouren. Mal in die ein, mal in die andere Richtung.

Heute sind wir an der zweiten Station in Rastatt angekommen. Haben zuerst etwas abseits geparkt und sind zum Hotel gelaufen. Auf dem Weg dahin lachte mich dieses Schaufenster an:

Anhang anzeigen 1781123

Im Laden steht noch 2 Celeste Stahlrenner. Inhaber ist der Rahmenbauer Christian Pyttel, der schon für Olaf Ludwig gearbeitet hat.
Da gabt ihr euch eine schöne Gegend ausgesucht. Ein Abstecher nach Frankreich ist auch nicht weit. Wo soll es dann überall hingehen?
Grüße aus Rheinstetten zwischen Karlsruhe und Rastatt;)

Straßburg, Rastatt, Worms, Assmannshausen. Meine Frau will noch ohne E daher eher an Flüssen mit geringen Steigungen.

PXL_20260514_140119396~2.jpg

Der hatte Aussicht zum Rhein.

Vor ein paar Jahren bin ich mit meinem Sohn von Bochum nach Straßburg nur mit dem Rad gefahren. Erstes Jahr 5 Etappen BO - Bingen und nächstes Jahr dann wieder 5 Etappen Koblenz - Straßburg.

Zurück