• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fundstücke...

IMG_20200707_195002.jpg
IMG_20200707_195007.jpg
IMG_20200707_195057.jpg

Konnte etwas mit dem Besitzer schnacken. Hatta von seinem Opa geerbt. Jeder Fahrradladen spricht ihn an mit "Warum? Bitte nicht! Wieso?!!" "Nein! Bloß nicht so!".

Es ist täglich in Benutzung und wird vom Besitzer halt nur so wie ein Rad halt ist, wertgeschätzt, zum von A nach B kommen.

Was sagt ihr dazu?
 
Anhang anzeigen 811229Anhang anzeigen 811230Anhang anzeigen 811231
Konnte etwas mit dem Besitzer schnacken. Hatta von seinem Opa geerbt. Jeder Fahrradladen spricht ihn an mit "Warum? Bitte nicht! Wieso?!!" "Nein! Bloß nicht so!".

Es ist täglich in Benutzung und wird vom Besitzer halt nur so wie ein Rad halt ist, wertgeschätzt, zum von A nach B kommen.

Was sagt ihr dazu?

Na was wohl..

"Warum? Bitte nicht! Wieso?!!" "Nein! Bloß nicht so!".

=)
 
Anhang anzeigen 811229Anhang anzeigen 811230Anhang anzeigen 811231
Konnte etwas mit dem Besitzer schnacken. Hatta von seinem Opa geerbt. Jeder Fahrradladen spricht ihn an mit "Warum? Bitte nicht! Wieso?!!" "Nein! Bloß nicht so!".

Es ist täglich in Benutzung und wird vom Besitzer halt nur so wie ein Rad halt ist, wertgeschätzt, zum von A nach B kommen.

Was sagt ihr dazu?

Das ist natürlich schon ein Extrembeispiel.
Aber: Es wird gefahren und dafür wurde es gebaut.
Was mich immer traurig stimmt, sind die Räder, die in 40 Jahren keine 500km gefahren wurden. Das finde ich persönlich viel schlimmer.
 
das macht mich sehr traurig, aber schön dass es gefahren wird!
Ich hab versucht, etwas über das Verhältnis von Besitzer zum Rad zu erfahren. Er wird sich definitiv nicht davon trennen. Nun gut. Es wird gefahren und bereitet einem Menschen tagtäglich Freude! Tolles Rad also, egal, ob es schon sehr dolle vernachlässigt wird... :)
 
Ein kleines Mercx mit platten Vorderreifen
 

Anhänge

  • 5FFEA15E-F9DD-450F-9F65-5D7C891E4F29.jpeg
    5FFEA15E-F9DD-450F-9F65-5D7C891E4F29.jpeg
    634,6 KB · Aufrufe: 97
Anhang anzeigen 811229Anhang anzeigen 811230Anhang anzeigen 811231
Konnte etwas mit dem Besitzer schnacken. Hatta von seinem Opa geerbt. Jeder Fahrradladen spricht ihn an mit "Warum? Bitte nicht! Wieso?!!" "Nein! Bloß nicht so!".

Es ist täglich in Benutzung und wird vom Besitzer halt nur so wie ein Rad halt ist, wertgeschätzt, zum von A nach B kommen.

Was sagt ihr dazu?
Ich verstehe die Diskussionen nicht, ob ein klassisches Rennrad gefahren wird oder nicht, ob es NOS-mäßig oder wie auch immer an der Wand hängt, oder ob es gefahren wird gepflegt oder nicht. Ich mein Leute, es ist ein Gegenstand, jeder soll doch entscheiden was er mit seinem Besitzt macht. Wieso ist es schade, wenn es an der Wand hängt? Wenn es dem Besitzer in diesem Zustand so gefällt und Spaß macht, wieso nicht? Vom selben Rad (das sind in 99 % der Fälle keine Einzelstücke) fahren dann auch welche rum und erfüllen einen anderen Zweck, nämlich den der Beförderung des Fahrers von A nach B. Ich finde es toll, das z.B. im Falle des Bottecchia der Besitzer ein schönes und zuverlässiges Beförderungsmittel sein eigen nennt. Er Pflegt es halt nicht großartig, was vielleicht Schade ist, aber ist ja seine Entscheidung, ist ja auch sein Gegenstand. Ich bin froh, dass es von so einem Rad auch Exemplare gibt, die an der Wand hängen und ihren großartigen Glanz und Zustand dadurch erhalten haben. Natürlich gäbe es noch das Ideal: Das Rad wird bewegt und gleichzeitig penibel gepflegt und gewartet. Aber auch das ist die Entscheidung des Besitzers. Von der Spezies gibt es zum Glück auch welche, viele davon tummeln sich hier in dem Forum!
 
Zurück
Oben Unten