• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 77 cx

Los_Cubos

Neuer Benutzer
Registriert
26 Januar 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Guten Tag Gemeinde

Kann mir jemand sagen mit welchen lrs meine fulcrum Racing 77 cx 142x12 oem aus einem 2018 Cube Cross Race Sl baugleich sind oder welche Lager verbaut sind zwecks ersatzlager Beschaffung?
Leider nach 500 km Lagerschaden und keine Lust auf wochenlange garantier hin und her Schickerei.

Danke im Voraus
 
Hallo zusammen.
Danke erstmal für eure Antworten.
Das ich die Lager ausbauen und messen kann ist mir schon klar, ich wollte aber schon welche bestellen bevor ich die Achse zerpflücke.
Ich habe mich mit dem Problem an fulcrum Deutschland gewendet und am folgetag einen neuen Satz ZZ bezw. 2RS(beidseitig geschlossen) Lager und per E-Mail eine explosionszeichnung erhalten. Top unbürokratischer Service da ja normal ein garantiefall über Cube. Großes Lob an die Jungs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das hätte ich wohl auch tun sollen. Beim Cube Cross Race pro nach 800km Lagerschaden am Hinterrad. Der Händler hat sich an Cube gewendet, die haben an den LRS Hersteller verwiesen. Händler hat das Rad Montag letzter Woche hingeschickt, mit Glück wird der bis Ende der Woche bearbeitet. Dann noch zurück schicken.... Dann stand es fast 3 Wochen in der Werkstatt Hätten die von Cube ruhig schreiben können, dass ihr Service so ein Dreck ist, dann könnte man 2 Räder kaufen.
 
Genau das hatte ich mir gedacht und mich deswegen direkt an fulcrum gewendet.
Allerdings war das Komplette bike 300km später Totalschaden nach Verkehrsunfall.:(
 
Oh, das ist ärgerlich. Ich hoffe du hast nicht so viel abbekommen.
 
https://www.kugellager-express.de/vollkugeliges-rillenkugellager-6001-v-2rs-12x28x8-mm

Habe mir gestern die für meine Laufräder bestellt. Weiss nur nicht wieviele ich tatsächlich benötige. Habe erst einmal vier Stück bestellt. Ich gehe einfach davon aus dass die Naben jeweils 2-fach gelagert sind. Allerdings sind die DT Swiss R24 Spline (sind auf dem CUBE SL Road SL drauf) am Hinterrad 4-fach gelagert. Sollte es bei den Fulcrum auch sein muss ich nachbestellen, ausser es hat hier bereits jemand die Information parat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Hinterrad dürfte die Nabe selbst 2-fach gelagert sein und der Freilaufkörper ebenfalls 2-fach, also 4 insgesamt.
 
Zurück
Oben Unten