• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 + Naben

RoadFreak

Neuer Benutzer
Registriert
7 April 2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
moin^^


So bin kurz davor mir die fulcrum racing 7 zu hohlen...doch jetzt stellt sich noch die Frage..wie sind die Naben so?....

laufen die gut?..
sind die qualitativ Hochwertig?...

wie sind die Laufräder insgesamt...gut für einen einsteiger im Rennrad milleu..
ich denk ich fahre so 3-4 mal die woche ..30-100 km....

grüße und so;)
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Habe meine erst seit ca. 800 km im Einsatz und bin bisher zufrieden.
Die Naben machen den campatypischen Radau, drehen gut, haben kein Spiel und der LRS steht gut. Für das Geld bekommst Du nichts vergleichbares.
Nach weiteren 2000-4000 km melde ich mich wieder.

mfg,
Armin
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

moin^^


So bin kurz davor mir die fulcrum racing 7 zu hohlen...doch jetzt stellt sich noch die Frage..wie sind die Naben so?....

Warum willste die denn hohlen? :eek:
Sind zwar nicht die allerleichtesten, aber ich würd von sowas eher die Finger lassen. Ob die dann noch lange halten? Wieviel wiegst du denn so? Und was genau willst du denn hohlen?
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Fährt meine Freundlin seit 3 Jahren völlig ohne Probleme.Robust und für den Preis richtig gut verarbeitet.Ich finde LR wie Aksium oder Veltec oder Shimano nicht ebenbürtig...
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Meine hab ich auch erst seit ~2500km, gab aber nie Probleme. Schön laut zudem. ;)
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Naben sind auf Mirage-Niveau. Eingepresste Industrielager - nichts Besonderes. Im Neuzustand laufen sie sehr gut, nach 5.000 km wird's dann aber unschön. In der Preisklasse sind die F7 m.E. die beste Wahl.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

lager austauschen dauert 15min und kostet ~10€ an material. werden gerne beim cross gefahren weil robust und haltbar.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Naben sind auf Mirage-Niveau. Eingepresste Industrielager - nichts Besonderes. Im Neuzustand laufen sie sehr gut, nach 5.000 km wird's dann aber unschön. In der Preisklasse sind die F7 m.E. die beste Wahl.

Ich fahre seit ca.2000Km die R5.Die unterscheiden sich ja nicht so sehr von den R7.Bin bisher mit dem LRS sehr zufrieden.Die sind sehr steif,für das Geld auch leicht und laufen sehr gut.Was wird bei denen denn nach 5000Km unschön?Muss ich mit Speichenbrüchen rechnen?Das die nicht so haltbar sind wie meine klassischen mit Open Pro Felgen,Record Naben und DT Speichen in 32L ist mir natürlich klar.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Was wird bei denen denn nach 5000Km unschön?
Muss ich mit Speichenbrüchen rechnen?

Nein, Speichenbrüche musst du nicht befürchten, aber mit der Zeit gehen die Lager in den Naben futsch.
Sind nicht grad gut gedichtet, das war damals schon ein großes Thema bei Fulcrum.
Aber wie oben schon geschrieben steht, die Industrielager kann man ganz easy austauschen, sogar gegen besser gedichtete.
Nur aufpassen, das man keine "China Nachbauten" bei ebay erwischt.

Ansonsten sind die R7 klasse, in der Preisklasse würde ich immer zu denen greifen und Aksium und Co links liegen lassen.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Die Dinger sind top!
Hatte mal zwei Sätze, zur Zeit ist aber nur ein Vorderrad im Einsatz. Dieses hält seit zwei Jahren Berlin bei jedem Wetter aus, musste nicht mal nachzentriert werden.
Und selbst wenn mal was kaputt gehen sollte, die Lager sind spottbillig und ohne Werkstatt zu ersetzen, Speichen gibts bei jedem Händler und zudem sehen sie in Rot noch ziemlich geil aus.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Habe die R5. Die Lager sind langsam im Eimer und laufen sehr rauh. Wie bekommt die am besten aus der Nabe heraus?
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Würde mich auch interessieren, wie ich denn die Lager so einfach aus den Naben bekomme. Sind ja eingepresste Industrielager.
Nach einem Jahr und 11 000 km laufen die äusserst bescheiden:(. Sowohl Vorder- als auch Hinterrad.

Gruß Robert
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Würde mich auch interessieren, wie ich denn die Lager so einfach aus den Naben bekomme. Sind ja eingepresste Industrielager.

Öhh, Nabe aufmachen- Lager rausholen.
Da ist nix dabei...keine Zauberei !

Kann sein, das die ein wenig widerspenziger sind, aber bei meinen hats auf anhieb geklappt. Kamen mir schon fast entgegen.
 
AW: Fulcrum Racing 7 + Naben

Na dann, hätte gedacht, weil sie eingepresst sind, das man sie nicht so einfach rausbekommt.
 
Zurück
Oben Unten