• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Racing 7 leise ??

spökes

Plattfuss
Registriert
18 August 2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hi,

habe mir die o. g. Laufräder heute geholt...bisher hatte ich die Aksium Race...die sind ja sehr leise...ich fahre mit dem Cyclocross zur Arbeit und hatte mich auf einen lauten Freilauf gefreut (da brauche ich keine Klingel) :D

Was geht ab? Ist das jetzt neu so leise? Ich habe sie noch nicht montiert...
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

Fahre sie mal ein paar Km, dann werden sie von alleine laut.
Das (zu viele) Fett im Freilauf muß sich noch verteilen.

Wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du auch nachhelfen, indem du den Rotor abnimmst und innen entfettest.
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

Sehr schön...sind montiert...ging ganz schnell, nach ein paar schnellen Umdrehungen im Rad fing der Lärm an :)
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

Ich habe sie auch, was ist denn der Vorteil am Lärm?:confused:
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

@triduma: Jeder, wie er mag, aber wenn's dich nervt, dann bestreiche doch einfach den Ring, in dem die Klinken einrasten, mit einer hauchdünnen Fettschicht und schon ist der Freilauf still wie ein Mäuschen.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

meine freundin hat sich auch immer aufgeregt wegen dem geknatter meiner fulcrums. dann hab ich ihr auch racing 7 geschenkt, jetzt passts wieder und sie ist froh, dass sie keine klingel braucht :D
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??

Ich hab die Racing 5 und am liebsten würd ich die Laufräder wegen dem lauten Freilauf wieder verkaufen. Das geknatter regt mich echt auf.:mad:
Gruß
triduma

Ich habe sie auch und ich will nichts anderes mehr haben! Bei Kindern, Tieren, Schwerhörigen, ... ;) kurz den Tritt rausnehmen und schon wird Platz gemacht! ;D
 
AW: Fulcrum Racing 7 leise ??
Wenn du es nicht abwarten kannst, kannst du auch nachhelfen, indem du den Rotor abnimmst und innen entfettest.


Auch wenns schon ein uralt-Faden ist: wie genau mache ich denn den Rotor ab? Die Anleitung von Fulcrum ist nicht wirklich aussagekräftig, nach deren Aussage muss man mit einem 5er Innensechskant und einem 17er Schlüssel da ran. Den Innensechskant kann ich aber nirgends brauchen, weil die Achse innen komplett rund ist...
Hat von euch jemand Erfahrung in der Sache?
LG
 
Ich erlaube mir mal, den alten Thread aus der Versenkung zu holen...
Habe letzte Woche einen 2016er Fulcrum Racing 7 (LG) LRS erworben. Wie immer sind die ne Änderung bei den Sperrklinken(federn) vorgenommen zu haben.
Der Freilauf ist sehr leise und selbst nach der Entfernung des Fetts im Freilaufkörper (jaja, ich weiss), hat sich kaum was geändert.
Überrascht hat mich das schon, weil 2 andere Fulcrum Racing 7 (1x 2104, 1x 2015 - jeweils mit 10-fach Rotor) knattern wie Sau.
Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der Freilauf mit der Zeit lauter wird, so ist das jedenfalls nix.
Das nur mal zur Info für alle, die glauben, der aktuelle Racing 7 sei auch laut
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bleibt die Hoffnung, dass der Freilauf mit der Zeit lauter wird, so ist das jedenfalls nix.
Das nur mal zur Info für alle, die glauben, der aktuelle Racing 7 sei auch laut
Fulcrum Racing 7 der LRS für jeden Zweck schlechthin! Halbwegs leicht, optisch ansprechend. Gehalten in lebensbejahendem Schwarz! :idee:

Ich hab auch einen hier von 2013 und der Freilauf ist LAUT.

Da bliebe als Alternative nur der Kauf von Ersatzteilen aus den "lauten" Jahren....
 
Alle meine Campa-Laufräder der letzten 5 Jahre waren anfangs leise. Das hat sich bei allen gegeben. Einfach mal abwarten. In 5000 km sieht die Welt wahrscheinlich anders aus.
 
Zurück
Oben Unten