• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fulcrum racing 7 kassette

FATCATCLUB

Neuer Benutzer
hallo leute, ich habe mir neue fulcrum racing 7 laufräder gekauft, und möcjute wissen, worauf ich achten muss beim kauf vvon einer kassette?
sind alle compatibel? oder müss ich nur bei schaltwerk und kassette die zusammenpassung achten?

grüße stanley

AW: fulcrum racing 7 kassette

Dazu müsste man erst mal wissen was für ein Rotor da drauf ist.Es gibt Shimano Rotoren(da passen Shimano oder Sram Kassetten)oder Campa Rotoren(da passt Campa und einige andere Leicht Kassetten)

und die Schaltung? Campa oder was?
8f, 9f, 10f, 11f?
Wirst auf jeden Fall eine Campa-Kassette nehmen müssen. Kompatibel mit Shimano-Schaltungen sind die aber nur bei 9f.

was ich noch wissen möchte, wenn ich jetzt eine 8 fach kassette kaufem brauch ich ganz simpel auch ein 8 fach schaltwerk?

danke schonmal sehr nett:)

Das 11fach Schaltwerk sollte auch bei 8fach funzen,nur umgekehrt nicht.

ich habe mir neue fulcrum racing 7 mit campa freilauf gekauft, möchte wissen, da ich ein neues bike zusammen bau möchte, welche gangschaltung und kassette ich brauche, worauf ich achten muss:)

danke phonosophie! etwas dazugelernt:)

Du brauchst ne Campa Schaltung,Umwerfer und Ergopower.Wenn Du noch keine Teile hast,kauf eine komplette Campa Gruppe.Das kommt Dich am günstigsten.Dann aber kein 8fach(gibt's schon seit der Steinzeit nicht mehr),sondern 10fach oder 11fach,und natürlich die passende Kassette dazu.Wieviel willst/kannst Du denn ausgeben?

mhmm, je nach dem, ich will eine altes campagnolo schaltwerk kaufen hier aus dem forum, und die passende kassette, ich will noch nen mtb lenker mit normaler bremshebel. den umwerfer werde ich weglassen.

was empfielt ihr mir, welches sw, kassette?:)

grüße stan

Manno, mach nicht so ein Geheimnis drauß' :rolleyes: WELCHES alte Campa-Schaltwerk?? Erst, wenn man das weiß, lässt sich über die evtl. zum Rotor passende Kassette nachdenken (...der ist also nachrangig ;)).
Grundsätzlich: Es gibt nicht unergonomischeres als einen MTB-Lenker. Außerdem wirste kaum Schalthebel für gerade Lenker kriegen, die das alte C-SW gut bedienen, nehme ich mal an.
P.S: Vergeude nicht so die Kompetenz dieses Forums - irgendwann wirste für 'nen Troll gehalten :eek: ;)

a057.gif
:aetsch:

welche kassetten passen aud die nabe?

noch mal, campa freilaufam fulcrum racing 7 laufrad.

was würdet ihr mir empfehlen und welche kassette ist preisgünstig und gut?

brotlose Diskussion.
1. Beschreiben, was man haben/zusammenbauen möchte.
2. Vorhandene Teile auszählen
3. Da werden sie geholfen

und wenn´s von Campa keine passenden Schalter für gerade Lenker gibt, dann den Freilauf tauschen und Shimano nehmen.

Zurück