• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fulcrum racing 3

AW: fulcrum racing 3

@ulliwulli@,

die Reifenpreise beim bike-palast sind seit langem top!Die wirst woanderst auch nicht billiger kriegen.
Aber wie bei allem gilt -> vergleichen!Meine Racing3 hab ich zb für 330Euro gekriegt,die Racing1 dagegen hätten auch 550Euro gekostet.

Ich krieg jetzt noch ein paar Teile von cycle-basar,unter anderen die Pro2 Race,kosten da auch 24Euro. :p
 
AW: fulcrum racing 3

Ob man da was ksufen kann oder es lieber seien lassen sollte weil da gibts Komponenten die wo anders viel teurer sind billiger
 
AW: fulcrum racing 3

So billig ist der Laden meiner Meinung nach auch nicht!

Gut,ich hab da auch vor ca nen Jahr mal Speedplay´s gekauft,Lieferzeit geschmeidige 4 Wochen! :mad:
 
AW: fulcrum racing 3

Ja,Gott sei Dank! :D

Aber von solchen Läden bestell ich dann nichts mehr!Ich seh ganz einfach nicht ein das ich wochenlang warte,wenns anders auch geht!
Bei seriösen Händlern hab ich meine Ware innerhalb von 5 Werktagen,und da wir nicht zu sehr vom Thema abdriften,meine Racing 3 waren wie schon erwähnt nach 2 Tagen da.
 
AW: fulcrum racing 3

Entschuldigung, dass ich den Fred nochmal ausbuddele. Ich habe mal eine kleine Frage, da ich seit ein paar Tagen auch die Racing 3 mein Eigen nennen kann: Ist der Schriftzug bei euren R3 auf der Nabe aufgedruckt oder ist es ein Aufkleber? Auf den Bildern ist es scheinbar immer gedruckt und bei mir sind Aufkleber drauf, die schon halb abgehen... Schön ist was anderes!
 
AW: fulcrum racing 3

Bei meinen R3 waren auch Aufkleber auf den Naben.

Hab die, wie bei allen meinen LRs, zusammen mit den restlichen Aufklebern aber gleich runter. Für mich war das also eher ein Vorteil als ein Nachteil!.

Gruß
ltz400
 
AW: fulcrum racing 3

Also ich habe auch erst seit ein paar Tagen die Racing 3 (in schwarz). Bei mir sind auch Aufkleber drauf.

Übrigens wiegen meine zusammen 1664g ohne Schnellspanner. Nachdem ich den vorherigen LRS wegen zu großer Rundlauf-Toleranzen wieder zurückgeschickt habe bin ich jetzt froh: Die ersten Racing 3 wogen 1679g! Na ja, einen kleinen Höhenschlag haben meine neuen trotzdem noch ab Werk. Sind aber bloß 5/10mm und nicht wie vorher ein ganzer mm.

menelaos
 
AW: fulcrum racing 3

@menelaos: Was meinst du denn mit Rundlauf-Toleranzen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass an meinem neuen Rad gelegentlich (!) irgendwas eiert. Das merke ich hauptsächlich übers Pedal. Mit den alten Laufrädern war das (glaube ich) nicht. Komischer Weise laufen aber die neuen Räder relativ gerade und die Mäntel sitzen auch gut drauf! Und trotzdem fühlt es sich manchmal nach einem ausgewachsenen Achter an. Woran kann das liegen?
 
AW: fulcrum racing 3

Na ja, mit Rundlauftoleranzen meine ich, dass mein Hinterrad (Fulcrum R3) "ab Werk" ca. einen halben Millimeter Höhenschlag und eben soviel Seitenschlag hat. Das finde ich schon etwas viel. Werde sie aber erstmal so richtig einfahren und dann ordentlich nachzentrieren. Beim Fahren sollte man Schläge dieser Größenordnung nicht am Pedal merken. Eigentlich sind die R3 ja auch sehr gut austariert, besser als andere LRS. Prüfe doch mal bei angehobenen Hinterrad und maximaler Drehzahl des Hinterrades, ob da irgendwas unrund ist. Wenn ja, dann müsstest Du es schon an der Vibration des Rahmens merken.

menelaos
 
AW: fulcrum racing 3

Na ja, mit Rundlauftoleranzen meine ich, dass mein Hinterrad (Fulcrum R3) "ab Werk" ca. einen halben Millimeter Höhenschlag und eben soviel Seitenschlag hat. Das finde ich schon etwas viel. Werde sie aber erstmal so richtig einfahren und dann ordentlich nachzentrieren. Beim Fahren sollte man Schläge dieser Größenordnung nicht am Pedal merken. Eigentlich sind die R3 ja auch sehr gut austariert, besser als andere LRS. Prüfe doch mal bei angehobenen Hinterrad und maximaler Drehzahl des Hinterrades, ob da irgendwas unrund ist. Wenn ja, dann müsstest Du es schon an der Vibration des Rahmens merken.

menelaos

Also einen halben mm wird man an der Felge kaum spüren. In der Regel ist der Reifen da um einvielfachen krummer. Die meisten Rundlaufprobleme kommen eher von nicht optimal montierten Reifen.
 
AW: fulcrum racing 3

sag ich ja, das merkt man nicht. Aber trotzdem ist so ein Schlag ab Werk alles andere als schön. letztlich summiert sich ja auch alles: Reifentoleranzen, Felge usw. Ich zentriere meine LRS wenn möglich auf ein 1/10tel mm genau. Die Fulcrums kommen auch bald ran:)

menelaos
 
AW: fulcrum racing 3

kann man sehr empfehlen.:daumen: ich hab da auch die fulcrum racing3 bestellt...waren bereits nach 1 tag bei mir zuhause..:) ausserdem sehr freundlich, erreichbar und sehr auskunftgebend der jedisports.

@dangerous dave: das mit den aufklebern auf den naben kann ich bestätigen..das ist echt lieblos aufgeklebt..der auf der hinterradnabe hat auch gar nicht mehr richtig geklebt und ich hab ihn ganz entfernt.

@radlos: hm das mit der reifenmontage (michellin pro2) ging mir fast schon zu leicht..ist das normal??! bei den whr550 musste ich mir immmer einen abwürgen um den reifen aufzuziehen, bei den fulcrums geht er einfach so drauf...

ansonsten bin ich super zufrieden. Gewicht stimmte bis auf wenige gramm auch den herstellerangaben, kein höhen oder seitenschlag..

kann man den Versand empfehlen
 
AW: fulcrum racing 3

Da hast du aber Glück! Dass die R3 an die angegebenen 1605g rankommen habe ich noch nicht erlebt, ich habe 2 paar nachgewogen und hier im Forum haben ja auch einige etwas schwerere. Dafür sind meine Aufkleber sehr gut verklebt und sehen gut aus:) . Das ist ja auch schon was. Alles in Allem bin ich zufrieden.
(Habe bei CycleBasar bestellt, waren am nächsten Tag schon da, kann man nicht meckern).

menelaos
 
Zurück
Oben Unten