• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fulcrum racing 3

Radlos

Stehpinkler
Registriert
6 August 2005
Beiträge
8.069
Reaktionspunkte
1.460
Ort
NRW
Ich habe mir heute auch die Fulcrum Racing 3 bestellt.Wer hat die schon einmal montiert, und kann mir sagen,welches Werkzeug ich für meinen Zahnkranz Shimano 10fach benötige um den Zahnkranz zu montieren.Muß bei den Zahnkranz erst ein Distanzring auf den Freilaufkörper gesetzt werden, oder die Ritzel direkt ohne Distanzring drauf. Ich hab mir zwar schon mal die Bedienungsanleitung gesaugt, aber da stehts nicht so eindeutig.
 
AW: fulcrum racing 3

Hey! Ich überlege auch noch wegen den R3. Mit den R1 hats ja leider nicht geklappt (hab von dem Shop auch keine Antwort bekommen). Wo hast du denn bestellt?
 
AW: fulcrum racing 3

Kommt drauf an, welchen Freilaufkörper deine Laufräder drauf haben.

Wenn du den schwarzen Shimano 8/9/10-fach drauf hast, dann kannst du den Shimano-Abschlußring verwenden und brauchst dafür natürlich die entsprechende Shimano-Nuss. Bei nem HG 10-fach Ritzel-Satz muss als erstes der mitgelieferte Distanzring drauf.

Wenn du den silbernen reinen HG 10-fach Freilaufkörper drauf hast, dann brauchst du den Distanzring nicht, aber nen Fulcrum- oder Campa-Abschlußring sammt dem dazugehörigen Werkzeug.

Gruß
ltz400
 
AW: fulcrum racing 3

Umbau auf Racing 3 fertig.Bei der Montage keine Probleme. Reifenmontage (Michelin Pro 2 Race) ewas leichter als bei meinen Bontrager Race Lite. Nur eins macht mir ein schlechtes Gewissen.Ich habe vergessen das Gewinde des Befestigungsringes für die Zahnkränze zu fetten. Ich habe auch kein Bock ihn wieder los zu schrauben, habe aber Angst, das er sich fest setzt, und ich ihn nächste mal nicht los bekomme. Gut, jetzt zur Probefahrt, Testrunde ca 20km mit den Fulcrums. Ich muß sagen, echt tolles Fahrgefühl.Trotz meiner 85Kg Gewicht gutes Steifigkeitsgefühl:D ich meine die Felgen ihr Ferkel. Am Berg ca 7% Steigung guter Vortrieb. Alles in allen eine gelungener und empfehlenswerter Kauf
 
AW: fulcrum racing 3

Dann bin ich mal gespannt wenn ich meine hab,hab mir gestern welche bestellt.

Was macht der Freilauf für Geräusche??? :confused: :confused: :confused:

Ich denk den werd ich gleich etwas beruhigen! :lol:
 
AW: fulcrum racing 3

aurachtaler;490357 Was macht der Freilauf für Geräusche??? :confused: :confused: :confused: [/QUOTE schrieb:
der surrt, ich habe nur den Vergleich mit meinen Bontragern, da ist der Fulcrum Freilauf etwas lauter, oder besser gesagt knackiger,irgendwie schöner, so, surrrrrrrrrrr:cool:
 
AW: fulcrum racing 3

Dein erster Eindruck klingt ja schonmal gut! Ich bin auch schon fast soweit, dass ich die zum neuen Rahmen noch dazu bestelle. Optisch sind die ja auch sehr schön (->Foto?)... Ich habe gesehen, dass du 10-fach fährst. Weißt du, ob die bei Jedi-Sports die 8/9/10-fach oder die 10-fach Version verkaufen?
 
AW: fulcrum racing 3

ich denk auf nen freilauf, auf den 10er pakete passen, passen auch die 9er problemlos.
ausser halt bei den Dura Ace laufrädern, aber da kann man ja anscheinend auch was machn. sollte also kein problem sein.
 
AW: fulcrum racing 3

Ist nicht richtig! Fulcrum hat auch den "nur 10-fach" Freilauf im Angebot und ein paar Läden bieten auch nur diesen und den Campa an. Außerdem habe ich keine Lust an neuen Laufrädern gleich rumzubasteln. Ist also wohl ein Problem!
 
AW: fulcrum racing 3

nee, das mit dem rumbasteln muss man nur zum teil bei shimano.
ein kolleg von mir fährt auch fulcrum mit ner 9er kassette.
 
AW: fulcrum racing 3

Dein erster Eindruck klingt ja schonmal gut! Ich bin auch schon fast soweit, dass ich die zum neuen Rahmen noch dazu bestelle. Optisch sind die ja auch sehr schön (->Foto?)... Ich habe gesehen, dass du 10-fach fährst. Weißt du, ob die bei Jedi-Sports die 8/9/10-fach oder die 10-fach Version verkaufen?
Also, ich habe die 10fach Version von Jedi-Sports, ob die auch die 8/9/10-fach anbieten weiß ich nicht:confused:
 
AW: fulcrum racing 3

So,

die Laufräder sind heute Vormittag eingetroffen.Ging ratz fatz,Dienstag Nachmittag bestellt und Donnerstag geliefert! :daumen:

Machen auf jedenfall nen sehr guten Eindruck.

Gewicht liegt bei 1616Gramm,ohne Schnellspanner.Das lass ich mal gelten! :p

Jetzt fehlen nur noch meine Reifen,da hab ich auch wie @Radlos@ die Pro2 Race bestellt,die haben mir doch etwas mehr zugesagt wie die Veloflex Black.

Mit dem testen muss ich noch etwas warten,ich hab zur Zeit Besuch von einem gewissen Herrn Hexenschuss,der mich leider etwas vom Radfahren abhält! :mad: :mad: :D


Gruß Bernd
 
AW: fulcrum racing 3

Bei Yedi SPorts könnt ihr euch aussuchen, ob ihr 8/9/10-fach oder lieber nur 10-fach haben wollt.
Hab die mit 8/9/110 fach bestellt und bin zufrieden:)
 
AW: fulcrum racing 3

Stimmt! Ich habe mal angefragt: Mitte nächster Woche bekommen die auch die 8/9/10-fach rein.
Ich hätte ja mal gerne gewusst, wie breit die Messerspeichen sind (und im Vergleich dazu die von den Ksyrium Elite/SL)! Es wäre nett, wenn ein Eigentümer dieser LR das mal angeben könnte...
 
AW: fulcrum racing 3

Also meine Ksyrium Elite und die Fulcrum Racing3 sind identisch!

Elite -> ca. 3,61mm

Racing3 -> ca. 3,59mm

Die Stärke der Speiche liegt bei ca. 0,90mm,gemessen mit ner digitalen Schieblehre.

Hab das mal an "einer" Speiche gemessen.Wenn ich mir die Laufräder so angucke sinds die selben Speichen!? :confused: :lol:
 
AW: fulcrum racing 3

So,

die Laufräder sind heute Vormittag eingetroffen.Ging ratz fatz,Dienstag Nachmittag bestellt und Donnerstag geliefert! :daumen:

Machen auf jedenfall nen sehr guten Eindruck.

Gewicht liegt bei 1616Gramm,ohne Schnellspanner.Das lass ich mal gelten! :p

Jetzt fehlen nur noch meine Reifen,da hab ich auch wie @Radlos@ die Pro2 Race bestellt,die haben mir doch etwas mehr zugesagt wie die Veloflex Black.

Mit dem testen muss ich noch etwas warten,ich hab zur Zeit Besuch von einem gewissen Herrn Hexenschuss,der mich leider etwas vom Radfahren abhält! :mad: :mad: :D


Gruß Bernd

Und was sollten sie wiegen,laut Hersteller?
 
AW: fulcrum racing 3

1605 g.

Ist also sehr nahe am Herstellerwert. Glückwunsch.
 
AW: fulcrum racing 3

Hallo,

ich habe mir nach den letzten Laufradtest die Fulcrum Racing 1 schwarz in HG 10 beim Bike Palast in München bestellt ( www.bike-palast.com ).Waren Ruck Zuck da.Für meine Frau habe ich die Racing 3 bekommen.Die Zero in rot wurden mir auch Angeboten.Haben jedoch nicht zu meinem Rad gepasst!
Die Mäntel dazu waren echt der Hammer! GP 4000 für meine Frau pro Stück
22.00 Euro und ich die Michelin Pro Race 2 für 24.00 Euro das Stück.Gibt es die sonst noch günstiger? Ich sollte für meine Schlauchreifen Laufräder neue Competition haben! Was ist hier im Moment der beste Preis?
Beim Bike Palast haben sie mir die Reifen für 40 Euro angeboten! Ist dies ok?

Wer noch eine günstigere Adresse kennt,wäre ich um eine Nachricht dankbar!


Freie fahrt wünscht Ulliwulli
 
Zurück
Oben Unten