• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Montage Freilauf Industry Nine: Distanzring | O-Ring

Herr F. Ahrrad

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich musste den Freilaufkörper tauschen. Den neuen Freilauf habe ich bereits wieder montiert. Da die Demontage aber jemand anderer durchgeführt hat, weiß ich nicht, ob ich - siehe Fotos - den Distanzring und den O-Ring benötige. Bei den alten Teilen war nur der O-Ring dabei, aber nicht der Distanzring (vielleicht ging er aber auch nur verloren).

Schaltung ist die SRAM Red eTay AXS 12-fach. Kassette ist die SG1290 (10-33 Z). Freilauf ist der Industry Nine Torch RD XD-R.

In der Montageanleitung von Industry Nine finde ich diesbezüglich nichts.

Das Außengewinde vom Freilauf werde ich etwas einfetten.

Vielleicht kann mir jemand helfen!

Vielen Dank!

LG Christoph
 

Anhänge

  • Camera Upload vom 31 März 2023_3.jpg
    Camera Upload vom 31 März 2023_3.jpg
    253,6 KB · Aufrufe: 28
  • Camera Upload vom 31 März 2023_5.jpg
    Camera Upload vom 31 März 2023_5.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 27
  • Camera Upload vom 31 März 2023_7.jpg
    Camera Upload vom 31 März 2023_7.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: Montage Freilauf Industry Nine: Distanzring | O-Ring
Vielleicht wird der Spacer für XD Kassetten benötigt.
XD-R ist etwas breiter als XD.
 

Es scheint so zu sein, dass man den Distanzring/Spacer nur dann benötigt, wenn man eine XD-Kassette auf einen XDR-Freilauf montiert. Bei einer XDR-Kassette auf einen XDR-Freilauf braucht man ihn nicht.

Den O-Ring benötigt es aber offensichtlich gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten