• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Laufradsatz Racing 7.....

börndout

Aktives Mitglied
Renner der Woche
Renner der Woche
....für 146,00 EUR, taugen die was?

Hallo,
wollte mir einen einfachen Laufradsatz zulegen, bin nicht so der Profi und aufs Gramm schau ich auch nicht so genau.

Danke für die Beratung!

AW: Fulcrum Laufradsatz Racing 7.....

Die Laufräder sind ganz gut. Jedoch haben sie einen relativ lauten Freilauf. Ich weiß nicht ob dich sowas stören würde.

...danke für den Tipp des besseren Angebotes. Im selbigen steht "nur für Drahtreifen"? Was bedeutet das jetzt, fahre im Moment Reifen von Specialized die man falten (nicht zum kleben!!) kann....also wohl kein Draht. Kann ich die dann nicht mehr benutzen?
Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich weiss es halt nicht besser:

Falt und Drahtreifen sind für die gleiche Art von Felge gedacht. Ist also kein Problem.

Dort wo beim Faltreifen Nylon drin ist, hat der Drahtreifen halt Stahl.

Falt und Drahtreifen sind für die gleiche Art von Felge gedacht. Ist also kein Problem.

Dort wo beim Faltreifen Nylon drin ist, hat der Drahtreifen halt Stahl.

Ahhhhso das muss einem auch mal gesagt werden :) danke!!!

In diesem Zuge vielleicht noch eine Frage: Welche sind denn besser?

Faltreifen sind i.D.R. etwas leichter. Die Qualität des Reifens hat mit Draht oder Falt nichts zu tun. Hochwertige Reifen erscheinen aber fast nur noch als Faltreifen. Die sind auch leichter zu transportieren, weil geringeres Packmaß.

Also ich würde immer zum Faltreifen greifen.

Die Fulcrum 7 kannst Du als Einsteiger problemlos kaufen. Für den genannten Preis wirst Du nicht viel besseres Neumaterial bekommen.

Kleiner Scherz am Rand .. das mit dem lauten Freilauf stimmt .. und bei mir hat das echt bewirkt, dass ich mich auf einem Rad mit leisem Freilauf nicht mehr so wohl fühle .. da fehlt mir was.
Habe dann sehr schnell am neuen Rad die Vista SL gegen Fulcrum 3 getauscht .. und jetzt knatterts wieder ;-)

Hallo, gib ein paar Euro mehr aus und nimm die Fulcrum Racing 5 Evolution. Ich hab sie im Netz schon für 165 EUR gesehen. Die R5 sind hochwertiger und sehen dazu noch besser aus.

Zurück