• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte

AW: Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte

Die Kurbel soll, an mein Cinelli..vorausgesetzt, die beiden Rot-Töne beißen sich nicht. Momentan fahre ich noch die FSA Gosshamer und...naja, "schwer wie Blei plus Innenlager" trifft es da am besten ;)

Das mit denn beiden Rot-Tönen muss man mal abgleichen, aber wenn es sich nicht schneidet siehts bestmmt gut aus, und wird leichter.

Shamal HPW haben ja mittlerweile einen ganz schönen Preis am Gebrauchtmarkt:mad:
 
AW: Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte

Nichts zu danken :)

Die Kurbel soll, an mein Cinelli..vorausgesetzt, die beiden Rot-Töne beißen sich nicht. Momentan fahre ich noch die FSA Gosshamer und...naja, "schwer wie Blei plus Innenlager" trifft es da am besten ;)

Ich möchte das Rad mit Pedalen auf unter 8kg bekommen und daher war ich auf der Suche nach einer leichten/schönen und nicht zuuuu teuren Kurbel und bin wohl mit bei der Racing RS gut bedient. Wenn mir natürlich zufällig eine Record-Kurbel zum gleichen Preis über den Weg laufen würde....:rolleyes:

Für mein Principia hab ich andere Pläne (bin auf der Suche nach gut erhaltenen Shamal HPW :D)


Hey Denis,

das hast du noch nicht geschafft?! Ist mein Yoghurtbecher leichter als dein roter Italorenner?

Gruss
Jens
 
AW: Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte

An die Wissenden..

kann wer bestätigen, dass bei den Fulcrum-Kettenblättern das 5. Loch hinterm Kurbelarm identisch zu den anderen 4en ist im Gegensatz zu Campa,wo dieses etwa 2mm außerhalb des 110 mm Lochkreises liegt?

Was nix anderes heißen soll, als dass man jedes x-beliebige Kettenblatt eines jeden Herstellers mit regulärem 110mm Lochkreis nehmen kann verwenden kann..
 
AW: Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte

An die Wissenden..

kann wer bestätigen, dass bei den Fulcrum-Kettenblättern das 5. Loch hinterm Kurbelarm identisch zu den anderen 4en ist im Gegensatz zu Campa,wo dieses etwa 2mm außerhalb des 110 mm Lochkreises liegt?

Was nix anderes heißen soll, als dass man jedes x-beliebige Kettenblatt eines jeden Herstellers mit regulärem 110mm Lochkreis nehmen kann verwenden kann..

Zumindest dieser Beschreibung nach geht es :

In general, the new cranksets are similar in overall design to their Campagnolo versions but use a more aggressive styling. The moulds themselves are also slightly different and the bold red ‘F’ certainly leaves no mistake as to the make. More significantly, though, Fulcrum’s cranks use fully standard bolt circle patterns for its chainrings, in stark contrast to the proprietary patterns on the Campagnolo versions.

Quelle : http://www.cyclingnews.com/tech/2007/shows/eicma07/?id=results/eicma071

Aber probieren geht ja bekanntermaßen über studieren...also wer hat schon ?
 
AW: Fulcrum Kurbel-Erfahrungswerte



Zumindest dieser Beschreibung nach geht es :

In general, the new cranksets are similar in overall design to their Campagnolo versions but use a more aggressive styling. The moulds themselves are also slightly different and the bold red ‘F’ certainly leaves no mistake as to the make. More significantly, though, Fulcrum’s cranks use fully standard bolt circle patterns for its chainrings, in stark contrast to the proprietary patterns on the Campagnolo versions.

Quelle : http://www.cyclingnews.com/tech/2007/shows/eicma07/?id=results/eicma071

Aber probieren geht ja bekanntermaßen über studieren...also wer hat schon ?


Jetzt grabe ich mal den staubigen Thread aus:

Wie sieht es denn nun aus mit dem 5. Loch hinter dem Kurbelarm?
Ist es im 110er Lochkreis oder wie bei Campagnolo leicht versetzt?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage:
Hat jemand von Euch schon die Kurbel entlabelt/entlackt?
Falls ja, wäre ich an einem Erfahrungsbereicht sehr interessiert.

Bei den Campagnolo-Kurbeln habe ich gehört, wäre der Schriftzug im Harz der Carbonfasern und nicht unmittelbar unter dem Klarlack.

McMadigan
 
Blätter sind identisch mit den Campa Ultratorque-Kurbeln. D.h. es kommen nur Campa, Fulcrum oder die entsprechend kompatiblen Modelle von Miche, Stronglight oder Specialites TA infrage.
 
Zurück
Oben Unten