Bist ja bloss neidisch das du keine legendäre Fulcurum-Kurbel, aus wiederverwertetem Jogurthbechern, hast:aetsch: :lol: :love:
.....
tss da will wirklich einer ne FULCRUM und könnte aber eine Fulcurum haben "Kopfschüttel".......
:duck:
hier der Vollständigkeit halber:
Fulcrum Racing Torq
Beide Kettenradgarnituren kommen mit dem von Campagnolo bekannten Ultra-Torque System. Rund 100 Gramm leichter als Standard Systeme mit seperatem Innenlager, weist die Kurbeleinheit mit Hilfe einer sogenannten Hirth-Stirnverzahnung deutlich höhere seitliche und torsionale Steifigkeit auf. Dabei werden zwei Achshälften, wie sie zum Beispiel bei mehrteiligen Kurbelwellen im Motorenbau eingesetzt werden, vorgespannt. Racing Torq RS und Racing Torq R werden in Standard- und Compact-Version erhältlich sein.
Die technischen Daten:
-Racing Torq RS
Kurbelarme: Multidirektionales Kohlefasergewebe mit einer Grundstruktur aus unidirektionalem Gewebe.
Hohle Kurbelarme (Fulcrum Hollow Crank Technology)
Kettenblätter: Aluminium
Abstufungen: 53/39 – 50/34
Kettenblattschrauben: Ergal
Längen: 170 – 172.5 – 175 mm
Gewicht: 699 Gramm (inklusive Lager- und Schalen)
-Racing Torq R
Kurbelarme: Multidirektionales Kohlefasergewebe mit einer Grundstruktur aus unidirektionalem Gewebe.
Kettenblätter: Aluminium
Abstufungen: 53/39 – 50/34
Kettenblattschrauben: Stahl
Längen: 170 – 172.5 – 175 mm
Gewicht: 751 Gramm (inklusive Lager- und Schalen)
Beide Kurbeleinheiten werden ab Oktober 2007 im Handel erhältlich sein.
Quelle:
www.light-bikes.de