• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Transonic 1.1 Sattelstütze und Klemme

coernnn

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe zu Weihnachten von meiner Frau einen Rahmen geschenkt bekommen. Sie hat zwar nicht so viel Ahnung von Fahrrädern, aber das Frameset ist sogar fast komplett, was super ist! Leider fehlen nur die Sattelstütze und die Klemme, was ja auch in der Beschreibung stand, da es gebraucht ist. Naja, ich freue mich trotzdem darüber und habe mal wieder ein Projekt. Es ist echt toll, dass sie sich daran gewagt hat.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema: Da die Sattelstütze und Klemme fehlen und ich leider keine Informationen zum US-Support bekomme, wollte ich fragen, ob jemand mir mit den Maßen helfen oder mir vielleicht sogar Alternativen empfehlen könnte.

Liebe Grüße,

Saman

Anzeige

Re: Fuji Transonic 1.1 Sattelstütze und Klemme
Okay du bist neu hier . Aber überleg mal selber was ein Problem sein könnte.

Eventuell wäre es ja für Menschen die Helfen wollen einfacher wenn man ein Bild bekommen würde wie das ganze aussieht. Nicht jeder hier ist Allwissend und da es einen unzählige Anzahl von Sattelklemmen gibt könnt das dann helfen.
Oder erwartest du das jeder erst mal auf die Suche geht was du brauchst?

Okay du bist neu hier . Aber überleg mal selber was ein Problem sein könnte.

Eventuell wäre es ja für Menschen die Helfen wollen einfacher wenn man ein Bild bekommen würde wie das ganze aussieht. Nicht jeder hier ist Allwissend und da es einen unzählige Anzahl von Sattelklemmen gibt könnt das dann helfen.
Oder erwartest du das jeder erst mal auf die Suche geht was du brauchst?

Dies ist mir schon bewusst, dass es zuviele unterschiedliche Sattelstützen und Klemmen gibt, ist teilweise wie der Sand am Meer. Vorderranging hat sich der thread auch an die Besitzer von Fuji Bikes gerichtet.

Dennoch danke ich dir für deine Hilfe, und besonders auf den Hinweis, damit man einen Größen Schwarm Input erhalten kann.

Deswegen folgen auch nun die Bilder. Mit den Maßen ist es bisschen schwieriger.

Anhänge

• IMG_6059.jpeg
    IMG_6059.jpeg
    426,1 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6060.jpeg
    IMG_6060.jpeg
    408,9 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_6061.jpeg
    IMG_6061.jpeg
    297,8 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6062.jpeg
    IMG_6062.jpeg
    367,6 KB · Aufrufe: 43
Leider schon versucht.

Hab einen Europäischen Distributor gefunden, mal schauen ob da was kommt.Aber wie gesagt, im Forum sollte ich es auch versuchen.

LG
Hello XXX,

You are in contact with BikeCo, LLC. We are the North American distributor for Fuji Bikes. Unfortunately, our European distributor is no longer operating and, while we are assisting with securing future international distribution and warranty support, we are not able to provide you with warranty or sales services directly at this point in time. We do apologize for the inconvenience. Please feel free to contact the Fuji Bikes brand owner directly for further assistance. Please see the link below to do so.

https://www.idealbike.com.tw/contact/gab46d513ae379cc1e.html

Regards,

Fuji Bikes
BikeCo, LLC.

Dies ist mir schon bewusst, dass es zuviele unterschiedliche Sattelstützen und Klemmen gibt, ist teilweise wie der Sand am Meer. Vorderranging hat sich der thread auch an die Besitzer von Fuji Bikes gerichtet.

Dennoch danke ich dir für deine Hilfe, und besonders auf den Hinweis, damit man einen Größen Schwarm Input erhalten kann.

Deswegen folgen auch nun die Bilder. Mit den Maßen ist es bisschen schwieriger.
Was für ein Modelljahr ist das? Das ist nachher entscheidend, was du für eine Stütze brauchst. Das Transonic gibt es in einigen Modelljahren und Ausführungen.
Die Stütze und Klemmung ist bei solchen Rahmen immer nur auf genau diesen Rahmen zugeschnitten. D.h. es gibt keine Standard Komponenten, die da passen, sondern es muss die eine spezielle von Fuji sein.

Am besten den Support von Fuji anschreiben und eBay sowie Kleinanzeigen durchforsten. Evt wirst du da fündig. Ansonsten auf der Website von Fuji nachsehen, welcher Randhändler in deiner Nähe ein offizieller Fuji händler ist und den direkt anschreiben.

Der Rahmen ist aus 2020. bekomme leider eine Fehlermeldung auf der Seite wenn ich nach Händler schauen möchte.

Kenne mich ja etwas mit Sattelstützen aus 😉
Ich hatte noch nie eine Stütze eines Herstellers, die bei einem anderen Hersteller gepasst hat.

Da verwendet jeder sein eigenes Profil/Maße.

Daher bleibt Dir nur der Kontakt zum Hersteller vom Rahmen.

Zurück