• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji Supreme

  • Ersteller Ersteller Tritolus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tritolus

Moin moin,

Ich bin gerade auf der Suche nach einem gescheiten Rennrad. Da ich leider relativ klein bin und meine Schwierigkeiten mit der Oberrohrlänge habe, bin ich auf die Idee gekommen mich mal vielleicht in der "Frauenabteilung" unter den Rennrädern zu stöbern :) Dabei bin ich auf das Fuji Supreme gestoßen und bin direkt angetan. Ich könnte (von dem Oberrohr her) die Größe 44 oder 47 fahren.

Jetzt meine Frage:

Wer hat hier schon Erfahrungen mit dem Bike in den o.g. Größen machen können? Ich habe keine Ahnung wie die Rahmen von der Größe her aussehen. Würde mich also über Erfahrungsberichte und Bilder von den Bikes in "44" und "47" sehr freuen.

Danke schon mal ;)
 
Äh, Frauenbikes haben keine andere Geo,
sondern sind nur durch Blümchen bzw Östrogen kompatiblere Farben zu zielgruppenrelevanteren Verkaufsprodukten geworden.
 
Das Argument mit den Blümchen etc. zieht schon mal nicht (siehe Foto)

2012_FUJI_SUPREME_1.0.jpg


Das zweite Argument mit der Geo zieht auch nicht, weil Fuji da ein Oberrohr mit 50 cm macht und das ist das effektive Maß!

So kleine Räder mit 28" Rädern sieht man nur sehr selten oder gar nicht!
MEIN Fazit: Frauen Rennräder sind tendenziell etwas kleiner. Und dieses Etwas kommt mir gerade recht!
 
Das Problem ist das diese Räder nur deshalb ein kürzeres Oberrohr haben, weil die Winkel extrem flach bzw. steil werden.

Wenn Du Dir das Supreme in 44 mal anschaust, dann ist der Sitzwinkel 75°, der Lenkwinkel aber nur 70,5°. Wenn ich Dein Avatar richtig deute könnte der Sitzwinkel Dir entgegen kommen, hat schon Tria-Charakter. Der Lenkwinkel ist aber nicht feierlich.
 
hab da zwei Bilder gefunden wo ich denke, dass das die 44er Größe sein könnte

before.jpg



6886238463_8bc900f345.jpg


Ach mensch. Warum muss ich auch so klein sein :-(
Man kann sich die Dinger ja auch nirgens mal anschauen und ausprobieren! -.-
 
Aus welcher Gegend kommste denn?

Haste Dir schonmal den ersten Thread in der Kaufberaung durchgelesen und den dort vorgestellten Compitetive Calculator gefüttert? Danach weiste wenisgtens welche Oberrohrlänge Du brauchst und ob ein 28" für Dich denkbar ist. Lagaffe der den Thread erstellt hat und betreut sagt, unterste Schmerzgrenze sind gute 51cm Oberrohr.
 
Ja, alles alter Schnee für mich ;) bäuchte ein RR mit einem Top Tube von 50-50,5 :( Obwohl 51 müsste auch noch gehen, wenn ich den sattel weiter nach vorne mache :p

Komme aus Bad Nauheim, auch als "The Health" unter den Ironmen bekannt :D
 
Dann ruf doch in Bonn bei Radon an, die haben in ihrem Shop die Dinger und ein kleines BMC stehen, die kleinsten Größen sollen bald wieder verfügbar sein. Nach Bonn ist ja nicht sooo weit.
 
ich hab den Thread schon gelesen ;) Ich dachte der Smiley :P macht klar, dass es sich um ein Scherz handelte.

Ja, der Renner soll mein Tria-Bike werden. Da ich aber keine Ironman oder Ironman 70.3 Distanzen machen werde sondern nur OD's, sollte ein normales RR genügen. Sollte ich mal einen Exkurs in Richtung MD/70.3 machen, schieb ich den Sattel halt doch noch nach vorne (wenn überhaupt nötig und montiere Auflieger). Dass ich aber mehr als OD's mache, ist relativ unwahrscheinlich im Moment ;)
 
Also ich hab ja gerade erst mit ODs angefangen, fand aber den Schritt von der normalen Rennrad-Geo zur geraden Sattelstütze (also etwas25mm entspricht grob 2-3 Grad) zzgl. Auflieger schon sehr angenehm. Der Sattel lässt da noch 2cm am Gestell zu (die als nächstes ausgetestet werden), fraglich ist dann eben, ob ich entsprechend am Vorbau zubauen muss, der ist bereits auf 120 (ggüber 100 normal). Mehr würde dann vom Lenkverhalten schon eher nach nem längeren Rahmen rufen.
 
Also bevor ich einen längeren Rahmen kaufe, verlängere ich lieber den Vorbau ;) Da ist man immer noch flexibler. Wer ein RR fährt, fährt ja nicht ausschließlich auf dem auflieger sondern mit den normalen RR-Sitzpositionen. Lieber einen kürzeren Rahmen á la Rennradstyle und für Tria-Wettkämpfe flexibel die Länger per Vorbau anpassen ;)

P.S. ich schaue ja auch noch weiter nach Alternativen zum Fuji Supreme aber das scheint schon die beste Wahl zu sein bei einem echt guten Preis!
 
Zurück