• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji D6 oder Canyon Speedmax

AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Also wenn 50 Rahmen geliefert werden und es 4 Untergruppen des Speedmax gibt (also Frameset, 9.0, 9.0SL und 9.0Pro) dann können sie 12,5 Rahmen pro Untergruppe benutzen. Rechnerisch würde das zwar nun hinkommen,.... aber den 0,5 Rahmen möchte ich auch nicht haben,... auch wenn ich es kaum abwarten kann!
 

Anzeige

Re: Fuji D6 oder Canyon Speedmax
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

obwohl ich mir nicht vostellen kann das soviel Leute das Speedmax 9.0 Pro kaufen. Ich finde den Preis viel zu hoch, nur weil da Zipps mit Schlauchreifendran sind.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

naja sie konzipieren diese räder ja nicht weil sie nicht gekauft wurden. zb hatten sie schon vor einigen jahren räder mit lightweight-rädern. und diese sind ja nochmal paar hundert euro teurer als die zips oder?
jedes rad was sie aufnehmen haben ihre kunden, sonst wären sie schlechter händler.
problem bei der lieferbarkeit sind natürlich einmal der hersteller, dann der versand per container und schiff und dann die zoll-formalitäten. ist halt nicht so einfach und einfach planbar einen rahmen zu importieren.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

ja da hast du recht das Lightweight Zeitfahrset kostet ca 3000€
und die Zipps 1080/808 ca 2400€ wobei das die Preise sind die wir bezahlen müssten. Ich denke Hersteller bekommen bestimmt noch gut Prozente...
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Hallo Liebe Leute, ich würde keines von beiden haben wollen.
Beide sind Günstig und sehen toll aus aber leider fehlt beiden die Erfahrung um hier mit halten zu können.
Fuji hat viele Jahre MTB Gebaut und war vor ca. 15 Jahren gut im Rennen, aber wahren nie in der Tria. Szene vertreten.
Ja und Canyon :-( die Bauen immer das was gerade geht.
und erreichen immer ihre Abnehmer, nur wenn man sich die Parts einmal zurück Rechnet bleibt nicht viel für den Rahmen.

Im ernst wenn du wert auf Optik legst und dir der kompfort egal ist schlage zu, aber wenn du dein Sport ernst nehmen möchtest dann halte die Augen gut auf.

mein Tipp: cervelo-argon 18-kuota-felt-ridley.:confused:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Und da entscheidest du jetzt nur aus dem Bauch herraus?

Finde das irgendwie zu sehr aus den Fingern gesogen!
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

ich stelle mal die kühne Behauptung auf ,daß man im Gegenteil sogar alles fahren kann wasangeboten wird und die Unterschiede im Zehntelbereich zu suchen sind ,die leider für Unsereinen unerheblich sind - ergo ,es entscheidet hauptsächlich das Auge .......:D......und wir freuen uns wiekleine Kinder über Spielzeug ....und das ist gut so ......
wünsche uns allen viel Spaß mit unseren Bikes :D

@Kolze
Halt durch Junge ,bin mit Dir :daumen::bier:
Cervelo-Fahrer
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

timo bracht ist zb. mit einen normalen cucuma veloc die saison gefahren, macca versucht seit jahren die weltbestzeit zu knacken, sollte es irgend ein material geben was ihn schneller machen könnte würde er es fahren.

wichtig ist das man auf seinen bike zu 100% gut draufsitzt und die position das rennen auch halten kann , und nachher noch laufen kann.

:)
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Endlich haben wir ne Aussage zu der UCI-Konformität von Canyon:

Hallo,

der Speedmax Rahmen ist UCI Konform, die Sattelstellung ist aber natürlich sowohl für Triathleten als auch für UCI-Zeitfahrer einstellbar, das muss vor einem UCI-Rennen bedacht werden.

VG,

Michael


:aetsch:,.... jetzt muss ich nur noch ca. 10 Wochen warten:eek:!
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

hat schon einer einen rahmen oder ein komplettrad von canyon bekommen ??
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Ich denke wenn der ein oder andere schon sein CF hätte, würden schon irgendwo ein paar Bilder zu sehen sein.

Es werden doch alle hingehalten wie im 3athlon Forum zu lesen ist.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Hallo Kolze,

schau gerade auch rum, was es so an Tria-Rahmen gibt. Wie zufrieden bist du denn mit dem Canyon? Gibt es eine Möglichkeit, die vielen Aufkleber auf dem Rahmen abzulabeln?
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Hallo Kolze,

schau gerade auch rum, was es so an Tria-Rahmen gibt. Wie zufrieden bist du denn mit dem Canyon? Gibt es eine Möglichkeit, die vielen Aufkleber auf dem Rahmen abzulabeln?

Servus.
Ich hab den Rahmen auch, sonst alles selbst aufgebaut. Aber ablabeln is da nicht, es sei denn du benutzt irgendwas zum beizen oder so??
Aber warum sollte man da was ablabeln? Sieht doch so wie es da steht cool aus?! Guggst du meine Fotos...:bier:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Servus.
Ich hab den Rahmen auch, sonst alles selbst aufgebaut. Aber ablabeln is da nicht, es sei denn du benutzt irgendwas zum beizen oder so??
Aber warum sollte man da was ablabeln? Sieht doch so wie es da steht cool aus?! Guggst du meine Fotos...:bier:

Sieht gut aus! Aber die Canyon Leute haben das Ding halt total mit Werbung zugekleistert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten