• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fuji D6 oder Canyon Speedmax

kolze

Duracel-Biker
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
1.800
Reaktionspunkte
5
Ort
Bad Sooden-Allendorf
Hi Triathletis,

das mit dem Felt hat sich erledigt,.... nachdem ich nun festgestellt habe das es in der fast gleichen Preisklasse etwas moderneres und technisch ausgereifteres Material gibt, hab ich den Felt mal hinten runter fallen lassen.

Nun ist mir ein Rahmen aus den USA aufgefallen (welcher echt geil aussieht),....unzwar der Fuji D6

fuji-d6.jpg


Kennt jemand die Marke und kann mir etwas darüber berichten??? Vorallem interessiert mich die Verarbeitung und Qualität des Rahmens. Das Rahmenkit kostet derzeit 1500€ kosten.

Desweiteren ist mir das neue Canyon auch aufgefallen. Das Speedmax CF...
speedmax_teaser.jpg


Bei dem Speedmax sollte man ja wissen was man bekommt und es ist auch ein direkter Service in Koblenz vorhanden. Das Rahmenkit soll unter 2000€ kommen und ist derzeit noch nicht verfügbar. Welches Kit würdet Ihr empfehlen???? Ich schwanke gerade zwischen dem geileren Aussehen vom Fuji und der Sicherheit des Canyon´s!!!

Vielen Dank,.....oder habt Ihr noch eine andere Idee???
 

Anzeige

Re: Fuji D6 oder Canyon Speedmax
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

...müsste ich mich zwischen den beiden entscheiden, würd ich mir, ohne groß zu überlegen, das CANYON in den Kofferraum packen-
klare Struktur, klare Aussage, kein Schnickschnack, zeitlos, stimmiger Gesamteindruck. Das Thema 'Service' laß ich mal bewußt weg.
Beim FUJI kannst du eher Gefahr laufen, dich irgendwann mal satt zu sehen. Mir wär's einfach zwei, drei Nummern zu stylich/trendich und zu verspielt, wobei ich der Wave-Geometrie sowieso noch nie etwas abgewinnen konnte.
Was Qualität, Verarbeitung, Vorzüge oder Schwächen betrifft, hab ich leider von beiden Herstellern keine Ahnung...:ka:
Gruß frank :wink2:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

würde bei der auswahl auch das canyon nehmen, da es mehr auf funktion, als auf optik aus ist. das fuji ist pseudoaerodynamik vom feinsten: abfallendes oberrohr, bremse hinter der gabel, überdicke und weit auseinanderstehende sitzstreben.
die frage ist also was du willst: schlechte technik aber geile optik, oder schlichte optik aber sinnvolle technik. und wenn man davon ausgeht, dass das speedmax cf die gleiche qualität hat, wie andere canyon rahmen, dann ist dass schon eine sehr gute.
andere ideen bleiben eigentlich die von mir schon im letzten thread genannten:
cervelo P3
cervelo P2
trek equinox TTX
cannondale slice carbon (dem speedmax CF sehr ähnlich, nur mit abgesenktem unterrohr). meiner meinung dem canyon vorzuziehen, da cannondale schon mehr erfahrung mit aerorahmen hat.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

bestell bloß nicht das Canyon ,umso länger muss ich dann auf meines warten ,wenn ich es ab November bestelle und es dann im Frühjahr erst kommen soll .
Ausserdem ist es uncool ,wenn so viele davon rumfahren ,danke :rolleyes:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

@Turbo: Weißt DU etwa schon was genaueres was die Lieferzeiten angeht??? Ich hab schon dreimal bei Canyon angefragt,....aber keiner kann mir eine konkrete Antwort auf die Zeiten der Verfügbarkeit geben!!!

@Dukesim: Danke für die Auswahl die Du angegeben hast,....allerdings fallen bei mir schon die Cervelo´s raus, da ich nicht das Problem haben möchte was Turbo schon erwähnt hat:eek:! Das Cannondale hab ich mir mal angeschaut,... ist vielleicht von der Technik her ganz gut, aber irgendwie spricht es mich nicht an. Das Canyon sollte aber, denke ich mal, mit den neuesten Rahmen mithalten können. Die Entwickler haben sich doch schon einiges an Zeit genommen um das Ding zu bauen.

Ich tendiere derzeit schwer zum Canyon,...........auch wenn es Turbo nicht gefällt:p.

Gibts das Teil eigentlich in verschiedenen Farben??
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

(...)

@Dukesim: Danke für die Auswahl die Du angegeben hast,....allerdings fallen bei mir schon die Cervelo´s raus, da ich nicht das Problem haben möchte was Turbo schon erwähnt hat:eek:! Das Cannondale hab ich mir mal angeschaut,... ist vielleicht von der Technik her ganz gut, aber irgendwie spricht es mich nicht an. Das Canyon sollte aber, denke ich mal, mit den neuesten Rahmen mithalten können. Die Entwickler haben sich doch schon einiges an Zeit genommen um das Ding zu bauen.

Ich tendiere derzeit schwer zum Canyon,...........auch wenn es Turbo nicht gefällt:p.

Gibts das Teil eigentlich in verschiedenen Farben??
das canyon ist sicher ein ausgereifter rahmen(und auch besser als der durchschnittliche carbon zeitfahrrahmen), aber andere hersteller haben einfach mehr erfahrung mit der materie(allein aufgrund der längeren entwicklungszeit), weswegen es für mich kein "favorit" ist.
ich denke mal, dass es das SM CF auch noch in einer teamlackierung geben wird(wie alle top-modelle von canyon bisher), sprich in den silence lotto team farben.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Laut Auskunft des Telefonberaters ist ab Oktober/November im Netz ,auf die Frage ,ob ich es denn zu Weihnachten unterm Tannenbaum hätte ,entgegnete er "eher später" .:confused:

Wurscht ,wir haben ja alle ein Rad und bis dahin ist es ja nur Gier und Vorfreude .Muss man halt vernünftig sein :eek:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Das hier soll auch "nur" 1999€ kosten!:

00028712_M.JPG


Was gibt es darüber zu sagen??? Das ist jetzt allerdings nur so nebenbei,....eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden das ich nächstes Jahr auf einen Canyon sitze!
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Das hier soll auch "nur" 1999€ kosten!:

00028712_M.JPG


Was gibt es darüber zu sagen??? Das ist jetzt allerdings nur so nebenbei,....eigentlich hab ich mich schon damit abgefunden das ich nächstes Jahr auf einen Canyon sitze!

das ist ähnlich schlimm, wie das fuji:
abfallendes oberrohr,technisch ungünstige sattelstützenhostruktion, hinterradbremse zwar nicht zu sehen, aber aerodynamisch ungünstig "im wind", und dass alles des speci-typischen agressiven designs mit slopinggeometrie und der senkerechten sattelstütze wegen.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

mir persönlich gefällt das Fuji super, aber wie schon erwähnt , es ist zu hyper modern und man sieht sich satt.
das neue stevens wird ähnlich aussehen.

zum canyon
denke da muß man nicht viel sagen sondern kaufen.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

....ich mag die "gesloopten" Rahmen nicht ,deshalb auch das Sp. nicht .
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

@kolze

willst Du es selbst aufbauen und nur den Rahmenkit oder wartest Du was Canyon zusammenbastelt und im Paket ?
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Woher stammt denn die Info, dass das Canyon Kit unter 2000eur liegen soll?
In der TOUR stand glaube ich etwas von 2000eur, das wäre mir zuviel.
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Wahrscheinlich alles Mutmassungen ,aber vielleicht holst Du den Preis wieder rein durch die günstigeren Komponenten beim Paket gegenüber dem Einzelkauf ........müssen wir wohl Geduld haben....leider ....:cool:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Woher stammt denn die Info, dass das Canyon Kit unter 2000eur liegen soll?
In der TOUR stand glaube ich etwas von 2000eur, das wäre mir zuviel.

Schau mal hier, da ist ein Vorstellung das Speedmax von der Eurobike. Dort kommt auch die Info her, das das Gerät unter 2000€ kosten soll.

willst Du es selbst aufbauen und nur den Rahmenkit oder wartest Du was Canyon zusammenbastelt und im Paket ?

Ich werde es selber aufbauen. Ich habe hier noch einen Satz Xentis, Profile Design X1.5 Lenker, FSA Carbon Kurbel, usw. rumliegen. Wäre zu schade das Zeug jetzt zu verkloppen und wieder was neues zu holen.

Was soll ich nur tun,....ich kann kaum abwarten!!!
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

So sieht's wohl aus, dabei wollte ich mein Rad eigentlich im Winter fertigstellen ...
Material zum Probefahren wird vor Februar wohl nicht zur Verfügung stehen im Showroom (Quelle der Mutmaßung: Canyon Hotline)



Achja und nur um schonmal vorab eines klarzustellen - irgendwie muss aus dem Ding ja doch noch ein Unikat werden:

Ich werde die Canyon.com Schriftzüge abkleben und "ANY" (TM) draus machen.
Ihr müsst euch also was anderes ausdenken ;) :dope:
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Im Canyon Blog wurden heute die Modelle für 2009 vorgestellt. Nun eine weitere Frage: Wo ist der Unterschied zwischen Speedmax CF 9.0 PRO; Speedmax CF 9.0; Speedmax CF 8.0???
 
AW: Fuji D6 oder Canyon Speedmax

Ahja,.... also is´t das für mich reletiv unbedeutend,...da ich ja eh nur den Rahmen haben möchte...........hoffentlich kommen die bald mal aus dem Ofen!!
 
Zurück
Oben Unten