• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FTP Test Tacx Neo passt sich nicht an

SuBe

Neuer Benutzer
Registriert
11 Februar 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich hab nun Google nach einer Lösung auf den Kopf gestellt-ohne Erfolg. Könnt ihr mir bitte sagen, woran es liegt, dass mein Tacx Neo den Widerstand beim FTP Test nicht richtig einstellt. Die Aufwärmphase bewegt sich bei über 300 Watt. Da fall ich nach ner Minute vom Rad. Ich hab den alten FTP Wert manuell nach unten korrigiert-macht keinen Unterschied. Habt ihr Ideen dazu? Updates sind alle aktuell.

Danke und liebe Grüße
Susan
 

Anzeige

Re: FTP Test Tacx Neo passt sich nicht an
Probier's mal mit einer anderen, wenn es da funktioniert kannst du schonmal ein Hardware-Problem ausschließen. :)
 
Danke. Ja, im Zweifelsfall bleibt nur dieser Workaround😅 Wobei er zB Strecken schon sinnvoll steuert.
 
Wie verbindest du deinen Trainer mit der App?
Wenn du Ant+ nutzt muss die Verbindung per Ant+ FE-C hergestellt werden um den Erg-Modus steuern zu können.
 
Wie verbindest du deinen Trainer mit der App?
Wenn du Ant+ nutzt muss die Verbindung per Ant+ FE-C hergestellt werden um den Erg-Modus steuern zu können.
Nein, es läuft über Bluetooth. Das funktioniert auch alles. Nur beim FTP Programm sind die Watt nicht an mich angepasst.
 
Zurück
Oben Unten