• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tacx Neo passt Widerstand bei Zwift nicht mehr an

Dolomiti

Mitglied
Registriert
22 November 2005
Beiträge
67
Reaktionspunkte
19
Ort
weit weit weg
Hi,
Mein Tacx Neo 1 hat seit gestern das Problem, dass er bei Zwift den Widerstand bei Steigung nicht mehr anpasst. Die Einstellung der Trainer-Schwierigkeit ist ohne Auswirkung (0-100%).
Außerdem kann er den ERG Modus nicht mehr ausführen, in der Companion App springt der immer auf "Steigung".
Ich habe Zwift mal neu installiert, ohne Erfolg.
Die Tacx App meldet keine Probleme mit dem Neo.
Die Lämpchen an der Seite sind, so wie ich es in Erinnerung habe, wie immer. Eins rot und eins blau.

Das alles ist komischerweise aufgetreten, nachdem ich gestern das Zwift-Update gefahren habe.

Jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
 

Anzeige

Re: Tacx Neo passt Widerstand bei Zwift nicht mehr an
Das liegt an Zwift, dir bleibt nichts anderes übrig als auf ein weiteres Update zu warten. Haben seit dem Update gestern wohl viele Leute (aber nicht alle, bei mir geht alles problemlos).
 
Screenshot_20230127_185614_Chrome.jpg
 
Das war bei meinem Tacx Neo gestern nach dem Zwift Update auch so. Ich habe dann den Neo nicht mehr wie sonst über Ant+ mit dem Laptop/ Zwift verbunden sondern über Bluetooth. Damit geht es wieder.
 
Zurück
Oben Unten