• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fsa orbit steuersatz - flacherer deckel?

jasperl

Mitglied
ahoi,
ich möchte mit meinem lenker tiefer runter und habe nach dem entfernen sämtlicher spacer noch immer die gigantische abdeckung meines steuersatzes vor mir. ich will nicht komplett ohne fahren, daher wüsste ich gerne, ob es einen möglichst flachen deckel gibt, den ich alternativ montieren kann. ich hab irgendwo mal was von kompatibilität fsa <-> cane creek gelesen, weiß da wer genaueres?
steuersatz: fsa orbit i-t (oem).
vielen dank und viele grüße

AW: fsa orbit steuersatz - flacherer deckel?

Was meinst du mit Deckel?

Deckel ist normal ganz oben, und demnach die Aheadkappe. Die sind aber eigentlich alle gleich hoch, drum wirst du wahrscheinlich mit Deckel etwas anderes meinen. Klär uns auf, mach ein Bild.

Ich denk mal du meinst das konische Teil das über dem oberen Lager sitzt. Schau evtl mal bei bike-components.de rein, da hatte erst jemand ein Einzelteil von nem Steuersatz gesucht und dort gefunden.

Gruß Bernd

ich meine nicht die aheadkappe.
dieses teil meine ich:

24164_1_acros_ai__ah_03_dec.jpg

nur ist es eben nicht von acros sondern von fsa. dafür hätte ich gerne eine flache alternative. bei bike-components hatte ich schon geschaut, die haben zwar jede menge kleinkram, nur eben nicht explizit für diesen steuersatz. daher frage ich mich, ob evtl. auch etwas anderes passt...

das sind spacer. die spacer sind schon alle runter. aber danke auf jeden fall!
offensichtlich ist meine beschreibung etwas irreführend und die bauweise nicht so populär. das ding, was ich los werden will, ist die abdeckung des steuersatzes. sie ist ca. 20 mm hoch und im weitesten sinne konisch. unten hat sie in etwa den außendurchmesser der lagerschalen und oben den 1 1/8". jeweils oben und unten finden sich dichtungen, die verhindern, dass dreck ins lager kommt. es ist kein simpler spacer. an pro bikes sieht man häufig, dass diese abdeckung einfach demontiert wird. diese option kommt für mich jedoch nicht in frage, da ich gerne die schutzfunktion erhalten möchte.
vielleicht wird es ja deutlicher wenn ich mal ein bild vom ganzen steuersatz poste:
so sieht´s jetzt aus:

7673_1_fsa_orbit_ce_steuersa.jpg

so oder ählich flach soll es werden:

7670_1_fsa_orbit_i_steuersat.jpg

für sachdienliche hinweise bin ich nach wie vor dankbar :)

Is schon klar dass das Spacer sind! Bin ja nicht blöd. Aber hast Du auch mal ganz genau in die verlinkte Tüte gesehen:rolleyes: Na?
Und mail die doch einfach an oder ruf an oder sonstwas! Äkschn man!

Und überhaupt! Wie sachdienlich soll es noch werden? Ich hab´ dir die Adresse des Herstellers auf dem Tablett geliefert.

Aber hast Du auch mal ganz genau in die verlinkte Tüte gesehen:rolleyes: Na?
na, so gut es eben geht ;) aber was anderes außer spacer in allen variationen hab ich da nicht entdeckt.
ich werd denen mal ne mail schicken, evtl. wissen die ja ne lösung.

Und überhaupt! Wie sachdienlich soll es noch werde? Ich hab´ dir die Adresse des Herstellers auf dem Tablett geliefert.
in der lage die kontaktdaten der firma rauszufinden bin ich auch - könnte doch sein, dass jemand im forum sich schon mal in einer ähnlichen lage befunden hat und ein paar tolle tricks aus dem nähkästchen lassen kann, nicht wahr?

in der lage die kontaktdaten der firma rauszufinden bin ich auch - könnte doch sein, dass jemand im forum sich schon mal in einer ähnlichen lage befunden hat und ein paar tolle tricks aus dem nähkästchen lassen kann, nicht wahr?

Na klar, aber es ist ja noch nicht allzuviel gepostet worden;)

Zurück