• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer Umwerfer

baldhead

Windschattenspender
Hat irgendjemand hier Erfahrung mit dem FSA Gossamer Umwerfer? So wirklich weit verbreitet scheint mir das Teil nicht zu sein. Bislang sind meine Erfahrungen mit FSA Teilen durchweg positiv. Gibts doch irgendwas, das gegen den Umwerfer spricht?

AW: FSA Gossamer Umwerfer

1.) Wieso das Teil nutzen, wenn das Shimano Ding wunderbar funktioniert
2.) Meine Erfahrungen mit FSA sind alles andere als gut
3.) Wegen 2.) ....-> lieber Shimano.

1. Weil an einem mit Campa aufgebauten Rad ein Shimano Umwerfer definitiv nichts, aber auch gaaaarnichts verloren hat. Und weil der FSA günstig zu haben ist.
2. Wie schon gesagt, meine Erfahrungen sind bislang gut bis sehr gut.
3. siehe 1.

ganz einfach dann - weil es leute geben soll, die fahren nicht um ihrer marken-willen, sondern fahren aus Spaß und da ist es schnurz ob du campa oder shimano der fsa fährst, du fährst das, was erhältlich und verbreitet ist und fsa ist es definitiv nicht.

Kann über meinen Umwerfer nicht klagen. Er funktioniert mit meiner Centaur gut. Hab den damals auch nur gekauft, weil es ein echter Umwerfer für Kompaktkurbeln war.

ich bin meinen fsa-umwerfer ein gutes jahr gefahren und hatte keine nennenswerten probleme damit

Auch bei mir keinerlei Probleme mit dem FSA Gossamer-Umwerfer in einer Campa-Gruppe

Zurück