• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

FSA Gossamer 24mm Achse mit Hollowtech II

larsrr15

Neuer Benutzer
Registriert
22 März 2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Servus, kann ich in meinem Rad eine Fsa Gossamer Kurbel (24mm) it einem Hollowtech lager betreiben oder brauche ich dringend ein FSA lager? Habe in ganz normales BSA Schraubtretlager.

Viele Grüße Lars
 
Ein MegaExo Lager von FSA hat die gleichen Abmessungen, wie ein HTII Lager von Shimano. Die Welle sitzt leicht strammer, aber funktioniert problemlos.
 
Ein MegaExo Lager von FSA hat die gleichen Abmessungen, wie ein HTII Lager von Shimano. Die Welle sitzt leicht strammer, aber funktioniert problemlos.
Abmessungen sind aber nur nominell gleich. Ich hab die Megaexo auch mit Shimano Lager betrieben und das ging auch. Aber die Welle hat einen etwas größeren Durchmesser. Ich musste die mit Kurbel mit dem Gummihammer einschlagen.
 
Zurück
Oben Unten