• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Froome positiv.....

Werden sie in sperren oder nicht?!

  • Ja

    Stimmen: 43 31,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 54,0%
  • Vielleicht

    Stimmen: 20 14,6%

  • Umfrageteilnehmer
    137
Interessant. Sky ist ja bislang nicht gerade durch Transparenz aufgefallen. Habe mal gehört, die Teamleitung hätte Ihren Fahrern die Strava-Nutzung sogar ausdrücklich untersagt.

Knees ist der aktuellen Roadbike:
Heute veröffentlicht er seine Trainingsdaten nicht mehr. Zum einen weil das im Team nicht gerne gesehen wird. "Mir geht es vor allem um den Datenschutz", verrät er. "Außerdem wurde ich immer öfter von Hobbysportlern darauf angesprochen, dass sie irgendwo schneller waren als ich."
:D

Außerdem erzählt er, dass er an einem Anstieg der für ein Bergzeitfahren genutzt wird, mal kurz vor dem Wettbewerb den KOM geholt hätte. Da seien die Teilnehmer nicht so glücklich drüber gewesen. ;)
 
Dass pros bei ihren Strava-Einträgen die Detaildaten ausblenden ist eher die Regel als die Ausnahme (eine Ausnahme ist Robert Gesink).
Sehe das aber auch als Öffentlichkeitsarbeit und Imagepflege. Warum auch nicht?

Klar, spricht nichts dagegen und ich finde es auch gut. Unter diesen Umständen damit zu beginnen, hat aber ein kleines Geschmäckle.

Gibt übigens sehr viele hochkarätige Pros die ihre kompletten Daten offen einsehbar haben. De Gendt, Wellens, Woods, Jungels, Stuyven, Naesen, Sinkeldam, Soler, Dowsett, Bauhaus. Martens, Blythe, Visconti, Hofstede, van Rensburg, van Baarle sind nur ein paar die mir spontan einfallen. Greipel, van Avermaet oder auch Kristoff haben teilweise vereinzelt GT Etappen oder die Klassiker mit kompletten Daten drin.
 
Egal
Klar, spricht nichts dagegen und ich finde es auch gut. Unter diesen Umständen damit zu beginnen, hat aber ein kleines Geschmäckle.

Gibt übigens sehr viele hochkarätige Pros die ihre kompletten Daten offen einsehbar haben. De Gendt, Wellens, Woods, Jungels, Stuyven, Naesen, Sinkeldam, Soler, Dowsett, Bauhaus. Martens, Blythe, Visconti, Hofstede, van Rensburg, van Baarle sind nur ein paar die mir spontan einfallen. Greipel, van Avermaet oder auch Kristoff haben teilweise vereinzelt GT Etappen oder die Klassiker mit kompletten Daten drin.
was sie machen es hat immer Geschmäckle, nicht wahr. Sehr simpel!
 
Egal

was sie machen es hat immer Geschmäckle, nicht wahr. Sehr simpel!

Nö. Ich betrachte die ganze Geschichte bisher komplett neutral, da ich überzeugt davon bin, dass man Grenzwerte auch ohne vorsätzliches Doping überschreiten kann. mMn ist die Salbutamol Story den ganzen Shitstorm nicht wert und die daraus resultierenden Unterstellungen gegenüber Froome und Sky eine Frechheit.
Wenn aber jemand in einer schwierigen Phase, mit seinen bisher sehr strikten Regeln bricht, ist ein Zusammenhang zumindest nicht ganz unabwegig.
 
Wenn aber jemand in einer schwierigen Phase, mit seinen bisher sehr strikten Regeln bricht, ist ein Zusammenhang zumindest nicht ganz unabwegig.

Aber auch keineswegs kritikwürdig. Schwierige Phasen sollten bei einem vernunftbegabten Wesen dazu führen, alte Paradigmen zu hinterfragen und im Bedarfsfall zu verändern. Man sagt dazu auch "lernen".


Aus diesem Artikel:
...although she hoped that the matter would be resolved by the time of the 2018 Road World Championships, which take place in Innsbruck, Austria in September.
Read more at http://www.cyclingweekly.com/news/r...itish-cycling-boss-365189#sLwteCYT8hm25GKT.99

Ich will doch sehr hoffen, dass diese Geschichte weit vor der WM aufgeklärt und entschieden ist. :rolleyes:
 
@b-r-m Die Bullet Points gefallen mir an Deinem Post.
okay, dann hier nochmal nur für Dich:

bullet point1.jpg

bullet point2.jpg

bullet point3.jpg


:)
 
danke für die links

der sportler wird das aber wissen, mit der dehydratation ... ;-)

gesendet vom telefon
 
Die nationalistischen Spitzen gegen "die Engländer" sind völlig fehl am Platze

Wenn überhaupt gehören die Rollen von UCI und Wada hinterfragt. Die relativ frei operieren und diesen Themenkomplex für sich instrumentalisieren

Man bedenke: Die Kenacort Ladung für Wiggo wurde in Aigle offiziell genehmigt. Der gleiche Verband hat Froomes Salbu Test erst verheimlicht und dann an grosse Zeitungen geleakt

Genau hier müssten kritische Nachfragen ansetzen
 
Warum muss sich jetzt Olaf Ludwig zu Wort melden? Wer im Glashaus sitzt/ saß, sollte nicht mit Steinen werfen
 
Das ist alles schon lange her und es erfolgte meines Wissens auch keine rechtsgültige Verurteilung seiner Person. Details gibt es in diesem Gutachten:
https://uni-freiburg.de/universitaet/einzelgutachten/gutachten-telekom-vorbehaltlich-des.pdf
Zitat Ludwig 01/2018: "Wenn der Radsport noch einen Rest von Glaubwürdigkeit beanspruchen will, muss durchgegriffen werden und die Entscheidung vor Saisonbeginn fallen",
Ludwig hat sowohl als Fahrer als auch als Teamsprecher der Galubwürdigkeit des Radsports geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten