• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frontlampe

Kai Heinsen

Neuer Benutzer
Moin zusammen... Bin neu hier und hoffe das mir hier jemand helfen kann...
Ich fahre ein Giant Propel advanced 2 und habe eine Vorbauhalterung für den Aero Lenker...
Weiß jemand ob es für diese Halterung eine passende Frontlampe gibt... Meine Recherchen sind bis jetzt nicht so erfolgreich gewesen...
Hoffe das hier jemand mir helfen kann...
Vielen Dank erstmal...

Anhänge

• Screenshot_20221010_070751.jpg
    Screenshot_20221010_070751.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 77
Danke schonmal für die Antwort...
Was diese Vorbauhalterung angeht bin ich ein Neuling... Von unten sind lediglich kleine Schraubenlöcher... Nur oben ist die Halterung für eine GoPro...
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit oben eine Lampe drauf zu setzten...? 😉👍🏻

Was diese Vorbauhalterung angeht bin ich ein Neuling... Von unten sind lediglich kleine Schraubenlöcher... Nur oben ist die Halterung für eine GoPro...
Man sollte oben einen Einsatz für einen Garmin, wahoo oder was auch immer für einen Radcomputer reinschrauben können und unten eine kleine GoPro Aufnahme. Das sollte als Zubehör dabei sein.
Unten an der GoPro Aufnahme kann man dann die Lampe befestigen.

Den GoPro-Adapter gibt es sogar von Giant als Zubehör: https://www.bike-onlineshop.de/Zube...SessionId=&a=article&ProdNr=GIA410000102&p=59

Der wird dann von unten an die Halterung geschraubt. Daran befestigst du dann eine Lampe, die somit unter deiner Headunit hängt. Die schon zuvor erwähnte CatEye GVolt ist da gut geeignet, es gibt aber von Lezyne auch eine mit GoPro-Mount, die hängend (kopfüber) auch StVZO-konform ist.

Zurück