• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fritsche neu im Forum

Fritsche

Neuer Benutzer
Moin moin,

nachdem ich frecherweise, ohne vorherige Vorstellung meiner Selbst, die Hilfe der Community bereits - mit Erfolg - in Anspruch genommen habe, will ich mich natürlich auch kurz vorstellen.

Zeit meines Lebens hab ich für RR keinerlei Sinn gehabt. Dies änderte sich im Juli letzten Jahres, als sich ein Freund von mir ohne Vorwarnung einen Renner zulegte und mich auch mal die Straße rauf und runter fahren ließ. Als sich dann noch ein zweiter Freund sich das Rennrad seines Bruders für den Hamburg Cityman (Triathlon) auslieh, dass eigentlich gar nicht seine sonder meine Größe hat (Marin Stelvio wohl Baujahr 04, Shimano Ultegra), ich bei jedem Besuch bei ihm einige Runden um den Block drehte, war es im Prinzip schon um mich geschehen. Benannter Bruder wollte zu allem Überfluss dieses Rad nun auch noch verkaufen. Und zack da hatte ich im August 08 selbst auch einen Renner. Im September gleich Cyclassics mitgefahren und seit dem süchtig. Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Begeisterung unverändert und ich checke schon Montags den Wetterbericht fürs Wochenende.

So ist das. Ich glaub es liegt in den Genen, dass so mit dem 30. Lebensjahr eine Affinität für RRer aufkommt. Da kann man gar nix machen. :eek:

AW: Fritsche neu im Forum

nun dann - Moin -
Willkommen.
Das mit den Genen und RR ist doch mal ein Thema wert :D
Viel Spaß hier im Zentrum des RR wissen:D

Gruss
basti

Zurück