• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

freundlich und fair im Strassenverkehr!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antwort billtür: Ich wollte hier auch keinen angreifen oder alle in eine Schublade stecken wie es andere in diesem treat machen !!
Ich danke Ihnen und wünsche "allzeits" gute Fahrt!!

Antwort midge: Das ist vollkommen richtig aber warum sollte ich mich an den § des Mindestabstands halten und Sie berücksichtigen § 27Abs1 in keinster Weise!! Ich denke Ihre Erfahrungen interessieren den Gesetzgeber sehr wenig und es liegt auch in meinem Interesse das keiner zu Schaden kommt!
Aber kann ich den Mindestabstand überhaubt realisieren wenn Sie zu zweit nebeneinander fahren??? Ich denke nicht!!!

PS: Ihre Methode mit den Handzeichen finde ich Super und das zeigt mir, das Sie nicht wie andere nur bis zur Tischkante denken !!

MfG

Antwort:joaquin: Ich denke leider doch!! Ich muss Ihnen leider die Illusionen rauben und Ihnen mitteilen,das Sie zwar von steff123 alles super kopiert haben, aber es geht in diesem traet leider nicht um ein "Apostroph"!!!!. Da Sie keine vernünftigen Antworten liefern konnten denke ich das Sie auf dieser Seite das Staunen bekommen und Ihre Fastzination zur dt. Grammatik weiterhin finden werden!!!

www.grundschulstoff.de

MfG

Antwort andreas s: Ich kenne Sie nicht und Sie mich nicht und ich denke, das Sie sich kein Bild darüber machen können wie ich mich im Srassenverkehr verhalte!!!! Hätte ich ein wie Sie gesagt haben "gestörtes Verhalten Im Strassenverkehr" würde ich (und ich lasse mich jetzt mal auf Ihr Niveau hinunter)
Panzer fahren und Sie in meinen Ketten kleben !!!

Was habe ich davon wenn ich einem Radfahrer Schaden zufüge!! Außer einer Teilschuld und einer leeren Brieftasche nichts!!!!!! Was haben Sie davon???????? da können Sie ja mal überlegen!!!

Danke!!! Bitte lesen Sie die Beiträge richtig!!!!!!

Antwort corrente: was soll ich sagen ??? ....gehe Fahrrad fahren

Ps: Barnim ist u.a. auch mein Revier!!!

Mfg

Antwort andreas s: Ich kenne Sie nicht und Sie mich nicht und ich denke, das Sie sich kein Bild darüber machen können wie ich mich im Srassenverkehr verhalte!!!! Hätte ich ein wie Sie gesagt haben "gestörtes Verhalten Im Strassenverkehr" würde ich (und ich lasse mich jetzt mal auf Ihr Niveau hinunter)

Was habe ich davon wenn ich einem Radfahrer Schaden zufüge!! Außer einer Teilschuld und einer leeren Brieftasche nichts!!!!!! Was haben Sie davon???????? da können Sie ja mal überlegen!!!

Ich habe nie behaupet, Sie zu kennen. Das Bild, dass Sie selbst mit jeder weiteren Äusserung von sich selbst hier zeichnen lässt allerdings berechtigte Zweifel an Ihrer Eignung zum Führen eines KFZ aufkommen.

Im Gegensatz zu Ihnen lese ich richtig und ich Zitiere auch nicht falsch. Ein "gestörtes Verhalten im Straßenverkehr" habe ich ihnen niemals unterstellt, wiederhole aber gerne meine Vermutung, dass Sie offensichtlich ein stark gestörtes Verhältnis zum §1 der StVO und eine vermutlich lückenhafte Kenntnis der Regeln haben.

Da Sie keine vernünftigen Antworten liefern konnten denke ich das Sie auf dieser Seite das Staunen bekommen und Ihre Fastzination zur dt. Grammatik weiterhin finden werden!!!
Ui, dazu, mit einem solch fehlerstrotzenden Satz auf die deutsche Rechtschreibung hinzuweisen, gehört schon ein gesundes Selbstbewusstsein.

..

...
Wohl eher vollständig Schuld

Hallo lieber TE,
nebeneinanderfahren ist völlig in Ordnung und auch erlaubt, solange der Verkehr nicht behindert wird. Warten, bis sich die Radler sortiert haben, ist KEINE Behinderung. Außerdem sind die wenigsten Straßen genau so breit, dass ein gefahrloses Überholen von 1 Radler möglich, bei 2 Radlern unmöglich ist.

Ich finde es geradezu grotesk, egoistisch und hochgradig unanständig, wenn ein Fahrer einer über 1000kg schweren Maschine, die unendlich viel Platz braucht, noch mehr Platz einfordert. Im Auto fährt man immer nebeneinander, auch wenn nur einer drin sitzt.

Antwort midge: Das ist vollkommen richtig aber warum sollte ich mich an den § des Mindestabstands halten und Sie berücksichtigen § 27Abs1 in keinster Weise!! Ich denke Ihre Erfahrungen interessieren den Gesetzgeber sehr wenig und es liegt auch in meinem Interesse das keiner zu Schaden kommt!
Aber kann ich den Mindestabstand überhaubt realisieren wenn Sie zu zweit nebeneinander fahren??? Ich denke nicht!!!

Schade, dass Sie den einzelnen Posts nur sehr selektiv Informationen entnehmen. Sonst würden Sie mir nicht unterstellen, dass ich mich "in keinster Weise!!" an §27 der StVO halte. Im Übrigen werden Aussagen durch eine abschließende Anhäufung von Satzzeichen auch nicht korrekter - im Gegenteil entsteht eher der EIndruck, als ob der Schreiber schreie.

Das Fehlverhalten einer anderen Person rechtfertigt niemals ein eigenes Fehlverhalten - oder anders: Es gibt kein Recht im Unrecht. Wenn ich deutlich zu knapp überholt werde trete ich dem Autofahrer ja auch nicht an der nächsten Ampel den Außenspiegel ab. Sollte ein Mindestabstand beim Überholen nicht zu realiseren sein, dann darf eben nicht überholt werden. Das dürfte im Hinblick auf die Richtlinie für die Anlage von Straßen - Querschnitt (RAS Q) allerdings nur seeehr selten der Fall sein.

Erstaunlicherweise funktioniert das Miteinander von Auto- und Fahrradverkehr in anderen Ländern (Italien, Frankreich, Spanien) viel konfliktärmer. Möglich, dass die jeweiligen Verkehrsteilnehmer dort etwas entspannter miteiander umgehen und kommunizieren. Eben nicht nur mit dem exponierten Mittelfinger.

@MRT

Einer wie Sie hatte mich vor einigen Jahren in Bernau zu Sturz gebracht, wenig später war er vorbestraft und sehr lange Zeit Fußgänger oder vielleicht ja auch Radfahrer.;)
An Ihrer Stelle würde ich mal ganz tief in mich gehen.

...man sollte sich gut überlegen ob man in ein Wespennest sticht.

Ich finde es Schade, dass fast alle Antworten, dass eigentliche Thema hier gerade verfehlen!! Und sich manche mehr mit meiner Rechtschreibung beschäftigen als das eigentliche Thema zu erörtern !!!! (Ich bin leider erst sechs Jahre in Ihrem Land und probiere mich auch grammatisch und anders voll anzupassen)!!!

An corrente
Da ich beruflich sehr viel mit der Justitz zu tun habe (leider nicht im Verkehrsrecht) kann ich Ihnen sagen das ich das nicht glaube!!! Da die dt. Justiz sehr verhalten geregelt ist und ihr Unfallgegner wahrscheinlich noch immer gut unterwegs ist!!
Und ich gehe immer tief in mich! Er hätte einen Orden in Barnim bekommen wenn er Sie nicht nur zu Sturz gebracht hätte!!

Aber das ist mir jetzt egal, es ist Ihre Gesundheit und nicht meine!! Ich kann Beulen im lack bezahlen !! Würden Sie alle mit Ihrem Leben bezahlen?????
Ich glaube nicht, also wird jeder Verkehrsteilnehmer so reagieren wie er es für richtig heisst!!

MfG

Und Ps: Danke an den "Vollidioten" (sagt man das so???) denen vier Autos vor mir , drei mal überholten (mich eingeschlossen) und der auf jeder Ampel wieder nach vorn gefahren ist!!! Sie kosteten mich heute 5.400.- € da ich leider meinen Termin nicht wahrnehmen konnte!!!DANKE!!! Und ich bin echt früh losgefahren!! Aber solche Spinner hatte ich nicht in meinem Zeitplan!(Brandenburg : Schwanebeck - Bernau)

Und da jeder seinen Lebensunterhalt von Ihnen allen verdienen möchte denke ich,dass Sie das verstehen!!!

Nächste mal nehme ich mich nicht zurück und ziehe Ihnen Ihre Radlerhosen über die Ohren und stecke Ihnen Ihr Fahrrad in den Arsch!!!( bei der Äusserung hat mir ein dt. Kollege geholfen:D)

an alle anderen

MfG

Ich muss mich echt wundern wie viele Teilnehmer sich echt für sehr stark halten!! Und wahrscheinlich kennen diese Ihre Ausnahmegenemiegungen für Ihre Räder nur teilweise!! (zwecks Rechtsstreit) Es geht um Ihr Leib und Wohl wenn Sie sich mit Ihrem Hobby in Strassenverkehr beteilligen !!! Ich kann mein Hobby auch nicht in der Einkaufsstrasse vorm karstadt nachgehen und muss mich an Gesetze halten!!!

Aber mir ist das jetzt echt egal !!!Ich bin der letzte der einen Notruf abgibt wenn einer von Ihnen im Strassengraben liegt!!! ECHT SELBER SCHULT

HABE HEUTE AM SONNTAG GENUG GELD NUR DURCH EINEN VON EUCH VERLOREN!!

aber will nicht alle miteinander vergleichen (habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht!!! und werde demnächst bei schlechten Erfahrungen euch auch meinen Sport nahebringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und Ps: Danke an den "Vollidioten" (sagt man das so???) denen vier Autos vor mir , drei mal überholten (mich eingeschlossen) und der auf jeder Ampel wieder nach vorn gefahren ist!!! Sie kosteten mich heute 5.400.- € da ich leider meinen Termin nicht wahrnehmen konnte!!!DANKE!!! Und ich bin echt früh losgefahren!! Aber solche Spinner hatte ich nicht in meinem Zeitplan!(Brandenburg : Schwanebeck - Bernau)

Soviel Zeit kann man auf der kurzen Strecke gar nicht verlieren. Wo ist da jetzt das Problem? Außerdem ist es erlaubt als Radfahrer an Ampeln an den stehenden Autos rechts vorbei zu fahren(§5 Abs.8 StVO). BTW Kann mich nicht erinnern, dass zwischen Schwanebeck und Bernau mehr als eine Ampel steht.

P.S. 5 Minuten vor der Zeit ist des Maurers Pünktlichkeit. D.h. lieber ne 1/4-Stunde mehr einplanen.

Ich muss mich echt wundern wie viele Teilnehmer sich echt für sehr stark halten!! Und wahrscheinlich kennen diese Ihre Ausnahmegenemiegungen für Ihre Räder nur teilweise!! (zwecks Rechtsstreit) Es geht um Ihr Leib und Wohl wenn Sie sich mit Ihrem Hobby in Strassenverkehr beteilligen !!! Ich kann mein Hobby auch nicht in der Einkaufsstrasse vorm karstadt nachgehen und muss mich an Gesetze halten!!!

Aber mir ist das jetzt echt egal !!!Ich bin der letzte der einen Notruf abgibt wenn einer von Ihnen im Strassengraben liegt!!! ECHT SELBER SCHULT

HABE HEUTE AM SONNTAG GENUG GELD NUR DURCH EINEN VON EUCH VERLOREN!!

aber will nicht alle miteinander vergleichen (habe leider nur schlechte Erfahrungen gemacht!!! und werde demnächst bei schlechten Erfahrungen euch auch meinen Sport nahebringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihnen ist aber schon klar, dass Sie sich mit den hier angedrohten Handlung im Falle eines Falles strafbar machen. §223 StGB und §323c StGB

Und Ps: Danke an den "Vollidioten" [...] Aber solche Spinner [...] Nächste mal nehme ich mich nicht zurück und ziehe Ihnen Ihre Radlerhosen über die Ohren und stecke Ihnen Ihr Fahrrad in den Arsch!!!( bei der Äusserung hat mir ein dt. Kollege geholfen:D)

und werde demnächst bei schlechten Erfahrungen euch auch meinen Sport nahebringen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach diesen Äußerungen sehe ich bei Ihnen tatsächlich nicht mehr die gesitige Eignung ein Fahrzeug im Straßenverkehr zu bewegen. Androhung von Straftaten im anonymen Raum eines Internetforums sind das allerletzte. Dann auch noch stolz darauf zu sein, dass man sich dafür Hilfe von Kollegen geholt hat...

Ich sag mal den Mods bescheid...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück