• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fressen :)

AW: Fressen :)

Der Körper holt sich schon die Kalorien die er benötigt um eine ausgeglichene Energiebilanz zu haben.

Naja das stimmt ja so ganz eigentlich nicht, der Körper will im Grunde immer mehr haben um für "schlechte Zeiten" gerüstet zu sein.

Außerdem wird in der heutigen Zeit, wo ja überall ein Überangebot an Nahrung vorhanden ist, auch oft gegessen obwohl kein Hungergefühl vorhanden ist.

Anzeige

Re: Fressen :)

Cool, auch durchs radfahren abgenommen und dann drauf "hängen geblieben" ? :D Bei mir sinds jetzt 3 Jahre... Hab auch keine Bedenken mehr, dass ich rückfällig werde, daher darf ich auch mal reinhauen, aber am Anfang war ich da auch knallhart - muss man auch, dass was geht...

Rennrad fahre ich erst seit Kurzem. Hab hauptsächlich durch eine komplette Ernährungsumstellung (z.B. von Mai bis November kein Stück Schokolade oder andere Süßigkeiten gegessen) und durch Joggen abgenommen.
Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich das ganze McD-Zeug gar nicht mehr will. Und tatsächlich fühle ich mich wohler, wenn ich in der Wirtschaft einen Salat statt eines Schnitzels mit Pommes gegessen habe. Wenn Kumpels dabei sind, geht das aber natürlich nicht :D

Hm Mist... Chrom-Kreide ist im Reformhaus um die Ecke grade aus - doofe Schulkinder :D

Aber da ist was dran, das ist wohl das Stück von uns, das entscheidet, ob man sich jetzt Schokolade, ein dickes Vollkornbrot ne Pizza oder ein dickes Steak reinzieht.

Fressorgien sind toll
smilie_essen_089.gif
:daumen:

IMG_4825.jpg
[/URL][/IMG]

aber doch bestimmt für 2 personen ?? Allein wärs Heavy.... Guten Hunger :eek:

aber doch bestimmt für 2 personen ?? Allein wärs Heavy.... Guten Hunger :eek:

Waren zwei Gutschein-Menüs mit Pommes,Mayo: er zwei RoyalTS, ich einen mit Nuggets. Die zwei BigMäcs waren unbestellt in der Tüte :rolleyes:

ich hab das glück dies hier zu haben : Somatische oder körpereigene Intelligenz!!!!
[/URL]

Binsenweisheit! Natürlich haben unsere angeborenen Gelüste den Sinn uns Nahrung zuführen zu lassen, die gut für uns ist! Die Gier nach Süßem z.B. ist eigentlich der Bedarf an Vitaminen, die in der Natur in süßen Früchten stecken.
Die Ernährung ist jedoch stark gewohnheitsmodeliert! Und gerade Kinder legen sich in ihrer Lieblingsspeise sehr einseitig fest. Was evolutionsbiologisch den Sinn hat, sich mit der bevorzugten Auswahl einer bewährten Speise, die gut getan hat, über die gefährlich unerfahrene Kindheits-Phase zu ernähren und das Risiko sich an Unbekanntem zu vergiften zu minimieren.

Das Beispiel Kreide ist insofern daneben, als dass es weniger die somatische Intelligenz beschreibt als vielmehr eine hellseherische Fähigkeit des Körpers, der die Voodoo-Puppe Kind zur Tafel führt! :spinner:

Binsenweisheit! Natürlich haben unsere angeborenen Gelüste den Sinn uns Nahrung zuführen zu lassen, die gut für uns ist! Die Gier nach Süßem z.B. ist eigentlich der Bedarf an Vitaminen, die in der Natur in süßen Früchten stecken.

ich seh das bissl anders.....ich weiss genau was ich brauch und ned nur vermutung :p .....ich weiss wann ich welches vitamin benötige und wovon ich es bekomm :D

Immer diese " Neanderthaler - Theorien ":rolleyes: Der Mensch hat sich weiterentwickelt ( .. ich weiß, einige nicht ! )

Wenn ich auf meinem Körper hören würde, gäbe es nur Wurst u. Bier !:eek: Und zur Belohnung Schokolade !

Man sollte allerdings, was die Ernährung u. das Training betrifft, einen Unterschied zwischen ambitionierten Radrennfahrern und hobbymäßigen Rennradfahrern machen.
Damit hätten sich dann viele Zwistigkeiten und Missverständnisse erledigt.

Gruß,
Ragnar

Immer diese " Neanderthaler - Theorien ":rolleyes: Der Mensch hat sich weiterentwickelt ( .. ich weiß, einige nicht ! )

Wenn ich auf meinem Körper hören würde, gäbe es nur Wurst u. Bier !:eek: Und zur Belohnung Schokolade !

Man sollte allerdings, was die Ernährung u. das Training betrifft, einen Unterschied zwischen ambitionierten Radrennfahrern und hobbymäßigen Rennradfahrern machen.

Gruß,
Ragnar

*gefällt mir* (anklick) :D:D:D:D

Also doch Kopfsache - die Neanderthaler-Theorie bleibt somit bestätigt.
Bei mir ist es so - war der Verbrauch mal wieder was hoch und man isst in vertretbarem Zeitintervall nichts vernünftiges, dann stirbt der ganze leckere oder einfache Ernährungsmüll der mit "Packung aufreissen & Reinkippen" gerade verfügbar ist.
Das beste ist immer noch eine riesige Schüssel Salat mit Beilagen.

Wo liegt nun der Unterschied zwischen ambitioniertem Radrennfahrer und hobbymäßgem Rennradfahrer?

Also doch Kopfsache - die Neanderthaler-Theorie bleibt somit bestätigt.
Bei mir ist es so - war der Verbrauch mal wieder was hoch und man ist in vertretbarem Zeitintervall nichts vernünftiges, dann stirbt der ganze leckere oder einfache Ernährungsmüll der mit "Packung aufreissen & Reinkippen" gerade verfügbar ist.
Das beste ist immer noch eine riesige Schüssel Salat mit Beilagen.

Wo liegt nun der Unterschied zwischen ambitioniertem Radrennfahrer und hobbymäßgem Rennradfahrer?

*gefällt mir nciht* (anklick) :D ....wie kann man das nur erklären was da gemeint is hmmmm........

Gruß,
Ragnar

Wann hat sich welcher Mensch wie weiterentwickelt? :confused: Weil ein kleiner Teil der Weltbevölkerung in den Industrienationen auf der Nordhalbkugel seit drei Generationen z.B. Zugang zu Südfrüchten im Winter hat, sollen sich die genetischen Anlagen der gesamten (!) Menschheit geändert haben?

Natürlich wird man im Laufe des Lebens von Nahrungsvorlieben geprägt, war aber bei den Neanderthalern genauso. Ein mit der Zeitmaschine von vor 50.000 Jahren geklautes Baby wäre in Köln 2011 aufgewachsen nicht auffällig!

Natürlich kann man sich bewusst ernähren, indem man nur das kaut, von dem man sich einen bestimmten Zweck erhofft. Das meinst du wohl mit Weiterentwicklung! Der profane hobbyfahrer schaufelt den Müll in sich rein, den sein Neanderthaler-Instinkt im befiehlt, während der Rennfahrer total fortschlittlich seine Maschine Körper auf Hochleistung performt! Darf man aber bitte nicht mit "Gesundheit" verwechseln! :p

Wann hat sich welcher Mensch wie weiterentwickelt? :confused:

Wenn ich das hier alles so lese, frage ich mich das auch gerade !:rolleyes:

Der profane hobbyfahrer schaufelt den Müll in sich rein, den sein Neanderthaler-Instinkt im befiehlt, während der Rennfahrer total fortschlittlich seine Maschine Körper auf Hochleistung performt! Darf man aber bitte nicht mit "Gesundheit" verwechseln! :p

Doch, darf man !

Wenn Du Dich entsprechend unserer Vorfahren ernährst, mußte aber auch nachmittags mit´m Speer durch die Stadt, Nahrung suchen.
Und zum Frauen kennenlernen - Keule nicht vergessen !

Ragnar

Hab gerade nicht soviel Zeit das alles zu schreiben. Wir können uns aber gern mal treffen, vielleicht erklärt das vieles !;)

Ragnar

Wie - Du bist nur Hobbyfahrer? :D
Oder willst Du gar ein Wett(fr)essen machen?

Man sollte allerdings, was die Ernährung u. das Training betrifft...

Ich bin mir nicht sicher ob eben schon "Training" dabei stand :devil:
Ansonsten geht der Punkt an Dich :cool:.

@Ragnar

Ich fass mal die Hauptaussagen zusammen:

Scottride: Es gibt sowas wie ne "somatische Intelligenz"

Loxi: Stimmt, ist aber nichts Neues! Unser Körper meldet uns Gelüste, die evolutionsbilogisch Sinn machen!

Ragnar: So'n Quatsch, wir sind doch keine Neanderthaler! Sondern weiterentwickelt, also vollkommen unabhängig davon! Widerspruch: ich hab Gelüste auf Bier, Wurst und Schokolade. Aber weil ich Rennfahrer sein will, gelten für mich eh andere Regeln. Sinn??? Siehst du jetzt dein Missverständnis?

Wenn man versucht seinen Körper zu verstehen (gerade im Kontext unserer Biologie, von der selbst der hochentwickelste Rennfahrer nicht unabhängig ist!!!), kann man viel effektiver seine Ernährung anpassen, um bestimmte Ziele zu erreichen! Und dein primäres Ziel ist nicht Gesundheit, sondern Leistungsgewicht! Auch wenn du möglicherweise gesünder lebst als jemand ohne Ziel.

Mh, bei mir gibt's gleich Tomaten, Sellerie, Paprika Lauchzwiebelsalat - das wäre dann die zweite Mahlzeit nach den 3 Eiern und der schon stattgefundenen Sporteinheit heute Morgen.
Nein - die Duplo- und Hanutaverpackungen sind nicht von mir - hoffe ich. Oder doch?

der unterschied ist....die SOMATISCHE INTELLIGENZ hat ned jeder (die wenigsten) im griff :D
wie war das? : "irgendwas will ich haben..hmmm....weiss aber ned was" od. "ich hab das gegessen weil ich hunger hatte!"

.....egal.... ist wohl zu steil :lol:

Zurück