• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fressen :)

Anzeige

Re: Fressen :)
AW: Fressen :)

Wenigstens erinnerst Du Dich daran - das ist ja schon mal was!
..ich meine es gegessen zu haben.

Ich danke euch allen herzlich, jetzt habe ich, mal wieder, Hunger... obwohl mein Blutzucker voll unter Kontrolle sein sollte.

Jedenfalls habe ich bei mir immer eine gewisse innere Dissonanz. Der Magen meldet, es sei genug, das Hirn jedoch... irgendwie, will mehr:p

Versuche immer 6-8 kleinere Mahlzeiten einzunehmen, wobei ich meist auf den glykämischen Index etwas achte, damit ich über den Tag einen ausgewogenen Blutzuckerpegel habe bei geringer Insulinausschüttung.

Habe ich aber Tage, wo ich mich mal vergesse, oder ich mehr als 5-7 Stunden sportlich stark aktiv irgendwie Unruhe stifte, dann futter ich alles, was irgendwie meine Geschmacksnerven nicht absterben lässt... würde sonst nicht mit der Energiebilanz hinkommen.

@Ragnar

Ich fass mal die Hauptaussagen zusammen:

Scottride: Es gibt sowas wie ne "somatische Intelligenz"

Loxi: Stimmt, ist aber nichts Neues! Unser Körper meldet uns Gelüste, die evolutionsbilogisch Sinn machen!

Ragnar: So'n Quatsch, wir sind doch keine Neanderthaler! Sondern weiterentwickelt, also vollkommen unabhängig davon! Widerspruch: ich hab Gelüste auf Bier, Wurst und Schokolade. Aber weil ich Rennfahrer sein will, gelten für mich eh andere Regeln. Sinn??? Siehst du jetzt dein Missverständnis?

Wenn man versucht seinen Körper zu verstehen (gerade im Kontext unserer Biologie, von der selbst der hochentwickelste Rennfahrer nicht unabhängig ist!!!), kann man viel effektiver seine Ernährung anpassen, um bestimmte Ziele zu erreichen! Und dein primäres Ziel ist nicht Gesundheit, sondern Leistungsgewicht! Auch wenn du möglicherweise gesünder lebst als jemand ohne Ziel.

Kontext, Biologie, effektiv, hochentwickelt !:rolleyes:

Man, ich bin Nordeutscher ! Geh mir weg mit so´n Krams.

Wir woll´n mal jetzt keine Doktorarbeit hier schreiben.:eek: ( ... Gruß an Herrn Gutenberg ! )

Ich habe für mich persönlich entschieden, mich leistungsorientiert und mit Bewußtsein zu ernähren. Das zusammen mit meinem Training bringt mich genau dorthin, wo ich hin will ! Fühl mich sauwohl dabei !

Bin anderen Ernährungsweisen gegenüber allerdings aufgeschlossen u. tolerant.

Ich geh jetzt essen !

Ragnar

(hab den Verdacht, dass ich eine Schilddrüsenfehlfunktion habe, hab mich allerdings noch nicht darauf untersuchen lassen...)

morgens, nüchtern zum doktor gehen und blut abnehmen lassen und sagen, er soll die schilddrüsenwerte testen. danach bist du sicher... und schilddrüsenfehlfunktion ist nicht lustig - wegen kropf und so... kann mit tabletten dann eingestellt werden...

Ich glaube auch nicht so ganz an die somatische Intelligenz.

1. Wenn ich wirklich Hunger habe, so richtig, nachm Training, dann ist es mir Schnurz egal was ich fresse, Hauptsache mein Magen füllt sich.

2. Wenn ich koche, was fast jeden Tag der Fall ist, und drüber nachdanke auf was ich Lust hab lande ich im Kopf immer beim hochkalorischsten, süßesten oder fettesten, eben dem leckersten. Ich würde auch reines Öl trinken, oder puren Zucker essen.

3. Wenn ich immer nur essen würde worauf ich Lust hab, würde ich mich nur von Schokolade ernähren. Stattdessen hab ich seit nem halben Jahr keine mehr gegessen ..

Ja ich weiß doch :D

Nur dachte ich, meiner Meinung nach, sollte diese tätsächlich vorhanden sein, so wird sie höchstwahrscheinlich durch das schlichte Überangebot an Nahrung und die alles bedeckende Werbung ausgenockt.

Ja ich weiß doch :D

Nur dachte ich, meiner Meinung nach, sollte diese tätsächlich vorhanden sein, so wird sie höchstwahrscheinlich durch das schlichte Überangebot an Nahrung und die alles bedeckende Werbung ausgenockt.

schon vorhanden, aber die meisten checken des ned.....die haben hald diese intelligenz ned! :D und es hat nichts mit der werbung zutun und auch nichts am angebot.... :D

mehr will ich jetzt eigentlich auch nicht dazu sagen, es ist einfach sinnlos etwas zu erklären wenn es da einige ned mal das einfachste verstehen!! :lol:

Zurück