• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufwartung Mavic Ksyrium SL SSC - wie abziehen?

MatzeFR

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe schon intensiv die Suchfunktion genutzt. Leider werde ich immer noch nicht schlau daraus, wie ich den Freilauf zur Wartung runter ziehen kann. Auf der Antriebsseite habe ich ja einen Fünfer Inbusschlüssel den ich einsetzen kann. Jedoch kann ich auf der Gegenseite (links) keine Aufnahme für einen Schlüssel finden. Ich habe auch schon mit sehr sehr viel Kraftaufwand versucht irgendeine mögliche Verschlusskappe (um einen möglichen 10er Inbuss zu finden) weg zu ziehen. Anbei auch noch ein paar Bilder. Habe ich ein anderes System oder was machen ich falsch?

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!

Anhänge

• IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    208 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_0134.jpg
    IMG_0134.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 150

Anzeige

Re: Freilaufwartung Mavic Ksyrium SL SSC - wie abziehen?
Auf der Nichtantriebsseite kannst du die Endkappe abnehmen.
Die sitzt aber ziemlich fest in der Achse...wenn die Kappe runter ist paßt der 10er Inbus.

Ich musste echt mit WD40 und einer Wasserpumpenzange ran....dann ging es auf! So hätte ich mich das nicht getraut. Vielen Dank...dann wird jetzt mal gewartet und danach bisschen Fett oder Montagepaste auf die Endkappe gemacht :)

Zurück