• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilaufrotor 11-fach auf SRAM S80

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
Servus Gemeinde. Ich habe ein SRAM S80 Hinterrad mit 10-fach Antrieb. Nun will ich auf 11-fach umrüsten. Shimano Kassette bestellt, passt nicht....das kleinste Ritzel greift nicht am Freilaufkörper. Was muss ich tun, dass das passt? Neuer Freilaufkörper? Wenn ja, welchen genau?
 

Anzeige

Re: Freilaufrotor 11-fach auf SRAM S80
Drehbank?

Ja genau, das Ebay Angebot ist mit einer Drehbank realisiert. Man muss den Spacer, der die 3 letzten Ritzel trägt, innen Spannen und ein wenig (um das Maß wo das kleinste Ritzel nicht passt) aussparen. Das ist die erste Methode. Die 2. Methode wäre, das am Freilauf zu machen. Damit wäre dann gewährleistet das alle 11er Kassetten immer passen und für eine 10er Kassette einen etwas breiterer Ring benötigt wird.

Doc
 
Zurück
Oben Unten