• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

SRAM 10-Fach Komponenten

Grumschi

Neuer Benutzer
Registriert
28 Juli 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Hallo,
Im Keller steht noch mein altes Bike mit SRAM FORCE 10-Fach Komponenten, welche zwingend erneuert werden müssen:
  • Hidden bolt Kettebblätter 34-50
  • Kassette 11-28

Leider aber finde ich solche Komponenten nicht mehr auf dem Markt.
Was kann ich tun, wenn ich das Rad nicht verschrotten will?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,
Im Keller steht noch mein altes Bike mit SRAM FORCE 10-Fach Komponenten, welche zwingend erneuert werden müssen:
  • Hidden bolt Kettebblätter 34-50
  • Kassette 11-28

Leider aber finde ich solche Komponenten nicht mehr auf dem Markt.
Was kann ich tun, wenn ich das Rad nicht verschrotten will?

Danke für die Hilfe!
Schon nach Stronglight oder TA Specialites Kettenblaetter geschaut?
Und 10x Kassetten gibts doch massig?
 
Danke vielmal!
Stimmt, die Kassette ist kein Problem.
Bei Stronglight und TA Specialites finde ich zumindest online nicht das Gesuchte. Ich werde die aber noch per E-Mail kontaktieren.
Was, wenn die kein passendes Kettenblatt liefer können?
 
Danke vielmal!
Stimmt, die Kassette ist kein Problem.
Bei Stronglight und TA Specialites finde ich zumindest online nicht das Gesuchte. Ich werde die aber noch per E-Mail kontaktieren.
Was, wenn die kein passendes Kettenblatt liefer können?
Passt z.B. das TA Zephyr Kettenblatt nicht? Kenne mich mit dem Hidden Bolt nicht so aus...
 
Was lässt dich glauben dass die Kettenblätter wirklich hin sind? So eine großes Blatt hält doch gern mal 30.000 km und mehr. Die kleinen Blätter bei Flachlandradlern wohl noch deutlich mehr.
 
Es passen doch alle Kettenblätter mit dem richtigen Lochkreis. Da sollte man doch was finden.
Hidden Bolt ist doch eigentlich nur eine spezielle Kettenblattschraube.
 
Es passen doch alle Kettenblätter mit dem richtigen Lochkreis. Da sollte man doch was finden.
Hidden Bolt ist doch eigentlich nur eine spezielle Kettenblattschraube.
Es koennte halt sein, dass der Stift der verhindert, dass die Kette zwischen Kurbel und Blatt faellt auf der falschen Seite ist.
 
Die Blätter sind auch deshalb hin, weil dort die Kette ab und zu überspringt, bei guter Kettenspannung.
Ausserdem ist der Verschleiss sichtbar. Ich habe die Blätter vor Jahren mal gewechselt und weiss noch, dass es eine spezielle Variante sein muss. Mir dämmert auch, dass dies etwas mit dem montierten Quarq Powermeter zu tun hat.
Ich könnte schauen, ob ich da irgend eine gravierte Nummer finde, aber erfahrungsgemäss hilft auch die nicht immer weiter.
Vielleicht kann ich diese Nummer ja an Stronglight und TA Specialites schicken.
 
Was du brauchst ist der Lochkreisdurchmesser, der der wird sehr wahrscheinlich 110mm betragen.
Mach doch mal ein Foto.
 
Zurück
Oben Unten