• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Freilauf-/Lager-Problem bei Ksyrium SL

catweazl

Mitglied
Beim Wettkampfrad meiner Freundin, die mit Ksyrium SL unterwegs ist, hab ich heute festgestellt, daß der Freilauf so schwergängig ist, daß sich ( auf dem Montageständer,) beim drehen in Fahrtrichtung teilweise sogar die Kurbel mitdreht.

Lagerspiel hab ich schon eingestellt und vor 3 Wochen hatte ich auch schon den Freilauf runter und mit dünnem Öl statt Fett geschmiert. War allerdings danach nur kurzzeitig besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Müssen ggfls. die Lager komplett getauscht werden? Wenn ja, wo find ich ne Anleitung? Auf der Mavic Seite kommen soviel ich weiß nur die Händler an die Servicehinweise. Einschicken an Mavic will ich nicht, da das wieder ewig dauert, bis das LR zurückkommt.

Was kosten die Lager?

catweazl schrieb:
Beim Wettkampfrad meiner Freundin, die mit Ksyrium SL unterwegs ist, hab ich heute festgestellt, daß der Freilauf so schwergängig ist, daß sich ( auf dem Montageständer,) beim drehen in Fahrtrichtung teilweise sogar die Kurbel mitdreht.

Lagerspiel hab ich schon eingestellt und vor 3 Wochen hatte ich auch schon den Freilauf runter und mit dünnem Öl statt Fett geschmiert. War allerdings danach nur kurzzeitig besser.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Müssen ggfls. die Lager komplett getauscht werden? Wenn ja, wo find ich ne Anleitung? Auf der Mavic Seite kommen soviel ich weiß nur die Händler an die Servicehinweise. Einschicken an Mavic will ich nicht, da das wieder ewig dauert, bis das LR zurückkommt.

Was kosten die Lager?

moin,

meine 2006er sind keine 1000 km gelaufen und zeigen dasselbe bild :confused:

Zurück