• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Freilauf Fulcrum RS

börndout

Aktives Mitglied
Registriert
10 August 2007
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
5.855
Renner der Woche
Renner der Woche
Hallo Zusammen,
passt eigentlich auf einem Freilaufkörper der LR Fulcrum Racing Speed aus dem Jahre 2012 auch eine Shimano 11 fach Kassette...bis dato bin ich darauf 10 fach gefahren.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Moin,
nein. Shimano zog erst für das MY 2013 mit 11fach hinterher... Um ganz sicherzugehen: falls der FLK wider erwarten 11fach können sollte, so müsste hinter der Kassette ein Distanzring auf dem FLK sein, 1,8mm dick. Fehlt der, geht's nicht 11fach.
 
Theoretisch kann man wohl eine 11fach Kassette innen auch um 1,8 mm abdrehen und dann passt sie auf einen 10fach Freilauf... ;)
 
Hallo,

nach meiner Kenntnis steht bei Fulcrum-Freiläufen "11-Speed" auf dem Freilaufkörper, wenn der 11-fach geeignet ist.

Ansonsten gibts (z. B. im Nachbarforum) Mitglieder, die eine Kassette auf das richtige Maß abdrehen können.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten