Hallo,
ich bin gerade dabei, die Fulcrum Racing 7 Laufräder meines Gravlers zu warten und bin beim Öffnen des Freilaufs (zum Fetten) auf ein unerwartetes Bild gestoßen: Der Zahnring hat im Freilaufkörper zwischen den Sperrklinken deutliche Einkerbungen hinterlassen. Auf zwei Seiten sind dies ca 3 Kerben, auf einer Seite bis zu 7 Kerben. Vgl. hierzu die Bilder.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Freiläufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies normal ist (die Kerben durch den Zahnkranz dagegen schon). Kann es sein, dass der Freilauf nicht fest genug montiert war? Wie fest muss ich denn zudrehen? Fulcrum gibt für einen ähnlichen LFS (Racing 5) 12Nm an - das ist ja nicht grade viel...
Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar, bevor ich das Ganze wieder zusammenschraube....
Herzlichen Dank,
Alex
ich bin gerade dabei, die Fulcrum Racing 7 Laufräder meines Gravlers zu warten und bin beim Öffnen des Freilaufs (zum Fetten) auf ein unerwartetes Bild gestoßen: Der Zahnring hat im Freilaufkörper zwischen den Sperrklinken deutliche Einkerbungen hinterlassen. Auf zwei Seiten sind dies ca 3 Kerben, auf einer Seite bis zu 7 Kerben. Vgl. hierzu die Bilder.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit Freiläufen, kann mir aber nicht vorstellen, dass dies normal ist (die Kerben durch den Zahnkranz dagegen schon). Kann es sein, dass der Freilauf nicht fest genug montiert war? Wie fest muss ich denn zudrehen? Fulcrum gibt für einen ähnlichen LFS (Racing 5) 12Nm an - das ist ja nicht grade viel...
Für Eure Hinweise wäre ich sehr dankbar, bevor ich das Ganze wieder zusammenschraube....
Herzlichen Dank,
Alex