AW: Freilauf dreht nicht frei
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort...
Danke für die rege Beteiligung!
Zum eigentlichen Problem - dem Freilauf: Ich denke, das könnte noch was werden. Bin gestern eine ordentliche Runde gefahren und habe nun das Gefühl, dass der zum einen leichter dreht und zum anderen auch lauter wird. Perfekt ist es aber noch lange nicht! War vielleicht wirklich zu viel und/oder zu zähes Fett drin...
Es war übrigens auch nie so, dass ich den trägen Freilauf beim Fahren bemerkt hätte. Nur wenn ich während der Fahrt die Füsse von den Pedalen genommen habe, setzte sich die Kurbel in Bewegung. Vielleicht läuft auch nur mein Innenlager so extrem seidenweich, dass der geringste Impuls ausreicht, es in Bewegung zu versetzten...

Wegen der schlecht / garnicht abgedrückten Laufräder: Ich habe die jetzt selbst zentriert. Ich fahre damit noch 'ne Weile rum und kontrolliere dannach noch mal den Rundlauf und die Speichenspannung. Alles halb so dramatisch. Aber ärgerlich! Wenn ich "handgespeichte und fertig zentrierte Laufräder" im Fachhandel bestelle, erwarte ich, dass die Dinger einsatzbereit sind und nicht sofort in die Knie gehen...
Ich habe dem Laden natürlich eine email geschrieben. Bisher gabs noch keine Reaktion. Ich gebe den Jungs natürlich noch ein bisschen Zeit. Jeder hat eine Chance zur Rehabilitation verdient

Deshalb seht es mir nach, wenn ich den Laden (noch!) nicht beim Namen nenne.
Danke & Gruss,
Timmy O'Tool