• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es ist im großen und ganzen so, wie schon dargelegt.
Steig da zwar auch wenig durch, aber es ist so, dass wie auf jeder HP bestimmte "Werbefenster" - also "Oben Rechts, Rechts/Rand, Links/Rand" etc. gebucht werden. Die werden meist mit personalisierter Werbung Vollgekleistert.

Bestes Beispiel: Es reicht heutzutage wohl leider schon, in der Mittagspause bei der BayWa mit einem Landwirt über seinen Springfaulen Stier auch nur zu sprechen, um 1-2 Stunden später die entsprechende Werbung angezeigt zu bekommen :/
 

Anzeige

Re: Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?
Es gibt genau 4 Möglichkeitem, RRN zu schauen

  • mit Werbung + sich daran erfreuen
  • mit Werbung + sich darüber aufregen
  • ohne Werbung mit content pass für um die 2,50 im Monat
  • ohne Werbung mit Werbeblockern etc.
Ich weiß zwar, wie der letzte Punkt zu realisieren ist, schreibe aber nichts dazu, da ein Forum auch Kosten verursacht, denen iwie Einnahmen ggü stehen sollten.
 
Ich weiß zwar, wie der letzte Punkt zu realisieren ist, schreibe aber nichts dazu, da ein Forum auch Kosten verursacht, denen iwie Einnahmen ggü stehen sollten.
Wäre eigentlich mal eine interessante Frage. Auch so ganz philosophisch betrachtet. RRN ist ja News + Forum (oder meinentwegen auch Forum + alles andere). Während für "alles andere" natürlich Kosten entstehen, beschränkt sich das für das Forum selbst vermutlich auf das reine Hosting, was (mutmaßlich) irgendwo im hochen zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Bereich liegen dürfte.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Wem gehört eigentlich das Forum? Technisch und juristisch gesehen ist das ganze schnell geklärt, aber letztlich lebt das Forum ja gerade nicht durch die Arbeit von RRN (das würde ich natürlich auch nie verlangen), sondern profitiert ja eigentlich hauptsächlich von den (guten) Beiträgen seiner Nutzer.
Ich persönlich bin da nicht ganz entschlossen, was jetzt "richtig" ist, aber ich sehe schon auch gute Argumente, warum die, die das Forum eigentlich mit einem Wert versehen, nicht auch noch für Werbefreiheit zahlen sollten. Bin mal gespannt, was andere dazu denken, wenn sich wer äußern mag.
 
Es geht hier nicht um Werbung generell ja/nein! Es geht hier um die Inhalte der Werbung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um Werbung generell ja/nein! Es geht hier um die Inhalte der Werbung!
Sorry für's OT. Dachte, zu dem Einfluss der Betreiber auf den Inhalt wurde alles gesagt.

Edit/Nachtrag: Falls es jemanden genauer interessiert, wie diese Personalisierungen zustande kommen und warum es sich manchmal anfühlt als würden wir die Werbung angezeigt bekommen, über die wir eben noch gesprochen haben etc. sprecht mich gerne mal an. Ist gewissermaßen ein Teil meines Fachgebiets.
 
Sofern ich mit Einstellungen bzw. einem Browser im Forum unterwegs bin, der Werbung gestattet, kommt bei mir alles mögliche. Etwas explizit frauenfeindliches war allerdings noch nicht dabei. Meistens Sky, Lotto und Motorräder. Wieso das meinen über Cookies ermittelten "Werbebedarf" abbilden soll, erschließt sich mir allerdings nicht.
 
Ja, es ist im großen und ganzen so, wie schon dargelegt.
Steig da zwar auch wenig durch, aber es ist so, dass wie auf jeder HP bestimmte "Werbefenster" - also "Oben Rechts, Rechts/Rand, Links/Rand" etc. gebucht werden. Die werden meist mit personalisierter Werbung Vollgekleistert.

Bestes Beispiel: Es reicht heutzutage wohl leider schon, in der Mittagspause bei der BayWa mit einem Landwirt über seinen Springfaulen Stier auch nur zu sprechen, um 1-2 Stunden später die entsprechende Werbung angezeigt zu bekommen :/


Ich hab im Leben noch keine Damenkleidung gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hättest Du denn gerne? Nen Rock?
Also rein flächenmäßig nimmt Bekleidung auf dem zitierten Foto doch eher wenig Raum ein, und das, was man da nur zum Teil sieht, könnte genauso gut eine Hose sein. Ich weiß nicht, ob das wirklich Werbung für Damenbekleidung sein soll.
 
Ich persönlich bin da nicht ganz entschlossen, was jetzt "richtig" ist, aber ich sehe schon auch gute Argumente, warum die, die das Forum eigentlich mit einem Wert versehen, nicht auch noch für Werbefreiheit zahlen sollten. Bin mal gespannt, was andere dazu denken, wenn sich wer äußern mag.
Ja, den relevanten Inhalt stellen die Autoren kostenfrei zur Verfügung. Deshalb ist die Geschäftsidee Forum so genial. Allerdings behalten die Autoren auch Urheberrechte. Wer also die Inhalte anderweitig kommerziell nutzen möchte, könnte Schwierigkeiten bekommen.
 
Ist schon etwas komisch das der "schöne Frauen Faden" den wir im Tourforum hatte hier nicht gewünscht ist aber solche Werbung über den Bildschirm flimmert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten