• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?
Ja, es ist im großen und ganzen so, wie schon dargelegt.
Steig da zwar auch wenig durch, aber es ist so, dass wie auf jeder HP bestimmte "Werbefenster" - also "Oben Rechts, Rechts/Rand, Links/Rand" etc. gebucht werden. Die werden meist mit personalisierter Werbung Vollgekleistert.

Bestes Beispiel: Es reicht heutzutage wohl leider schon, in der Mittagspause bei der BayWa mit einem Landwirt über seinen Springfaulen Stier auch nur zu sprechen, um 1-2 Stunden später die entsprechende Werbung angezeigt zu bekommen :/
Die personalisierte Werbung funktioniert offenbar auch nach folgendem System.
Hier im "Guten Morgen-Thread" wurde letztens über Berliner, Krapfen und Pfannkuchen diskutiert.
Das blendet mir die Werbung, nur weil ich im Thread lese eine Werbung für eine vollautomatische Donutmaschine ein, also ein Konditorei/Bäckerei-Großgerät für die industrielle Fertigung.
Die Werbung duchsucht also offenbar die bereits geschriebenen Beiträge und ordnet Werbung zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach...

Clipboard01.jpg
 
Die personalisierte Werbung funktioniert aber nach folgendem System.
Hier im "Guten Morgen-Thread" wurde letztens über Berliner, Krapfen und Pfannkuchen diskutiert.
Das blendet mir die Werbung, nur weil ich im Thread lese eine Werbung für eine vollautomatische Donutmaschine ein, also ein Konditorei/Bäckerei-Großgerät für die industrielle Fertigung.
Du Günstling. Mir wurde bislang nichts dergleichen eingeblendet.
 
Ich ärgere mich, dass ich davon keinen Screenshot gemacht habe.
Skurril war das schon. Das lustige Krapfen-Thema und dann Industriewerbung passend dazu.
 
Ist schon etwas komisch das der "schöne Frauen Faden" den wir im Tourforum hatte hier nicht gewünscht ist aber solche Werbung über den Bildschirm flimmert
Den Thread (und die Hinweise, wie's dazu kommt) zu lesen, war Dir zuviel Anstrengung?
 
Weil alle vernünftigen Menschen das Internet mit Werbeblockern nutzen, wird die Werbung immer schlimmer, um den letzten Trotteln mit emotionalen Botschaften das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Die Redaktion hat sicher keinen Einfluss auf die Inhalte der Werbung.
Technisch sind diese Einbindungen nur Wurmlöcher zu den Inhalten der Werbeanbieter. Mit denen müsste man also schimpfen, die sind aber sicher null idealistisch und stark profitierorientiert.
Wenn eine Redaktion keinen Einfluss auf die Werbung hat, was ist das für eine Redaktion?
 
Wenn eine Redaktion keinen Einfluss auf die Werbung hat, was ist das für eine Redaktion?
Natürlich haben sie Einfluss. Sie könnten die Plakatwände abbauen oder den Werber wechseln, der dort was draufkleistert. Aber was der Werber dort darauf kleistert, hat der Besitzer der Plakatwand nicht so gut unter Kontrolle, nich? Insbesondere, weil der Werber durch technische Maßnahmen deine Daten abschnorchelt und nutzt, um dir Werbung zu servieren, die bei dir eher Purchase-Decisions triggern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas komisch das der "schöne Frauen Faden" den wir im Tourforum hatte hier nicht gewünscht ist aber solche Werbung über den Bildschirm flimmert.
Findet niemand sonst die gallertartig anmutende Beschaffenheit des Unterarms auffällig? Ist sie verwandt mit Elastigirl? Im Endeffekt eine Werbung für Comic-Superhelden? Womit wir wieder beim Ausgangsposting wären...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich haben sie Einfluss. Sie könnten die Plakatwände abbauen oder den Werber wechseln, der dort was draufkleistert. Aber was der Werber dort darauf kleistert, hat der Besitzer der Plakatwand nicht so gut unter Kontrolle, nich? Insbesondere, weil der Werber durch technische Maßnahmen deine Daten abgeschnorchelt und nutzt, um dir Werbung zu servieren, die bei dir eher Purchase-Decisions triggern.
Wie auch immer. Am übelsten finde ich aber diese "Fake-Nachrichten", die einen zum Anklicken animieren sollen a la "Sie werden es nicht glauben, wie XY (irgendein Promiheinz) lebt oder "Deutschland begeistert: Solaranlage fast geschenkt! Stromanbieter fassungslos!"
Diese werden in vielen Apps gerne nach dem Hauptartikel, den man lesen wollte, zwischen Links zu tatsächlichen, anderen Artikeln der entsprechenden Seite eingeblendet und kommen vom Format erst einmal ähnlich daher.
Ich staune immer wieder, dass sich z.B. der Kicker und sogar der Postillon für so einen Dreck hergeben!
Der Abschuß der Geschmacklosigkeit war letztens beim Kicker auf der Seite zu sehen: "Versuchen sie nicht zu würgen, wenn sie den neuen Sexpartner von Dunja Hayali sehen!" :oops:
Ich dachte, ich guck nicht richtig!!!
Abgesehen, dass mich das Thema eine Sch**ßdreck interessiert, ist das einfach nur unglaublich unverschämt, geschmacklos und widerwärtig!

Verstehe nicht, dass die Seitenbetreiber hier nicht genauer hinsehen und sich eine solche "Klickbait-Werbung" verbitten, denn so ein unsäglicher Dreck fällt am Ende ja immer auch ein Stück auf sie selber zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Findet niemand sonst die gallertartig anmutende Beschaffenheit des Unterarms auffällig? Ist sie verwandt mit Elastigirl? Im Endeffekt eine Werbung für Comic-Superhelden? Womit wir wieder beim Ausgangsposting wären...
Typisch Frau.... Muss sich immer an Details festhalten..... :rolleyes::bier:
 
So was brauchen wir hier nicht!
Den Thread (und die Hinweise, wie's dazu kommt) zu lesen, war Dir zuviel Anstrengung?
Ich war mal ein halbes Jahr beruflich in Japan und kenn Manga, Bondage und andere Sachen die man bei uns skurril findet. Mir geht es mehr darum, dass es hier keinen "schöne Frauen Faden " gibt. Das schärfste was dort zu sehen war war Heather Thomas im Bikini (ein Colt für alle Fälle, Nachmittagsprogramm).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin sicher, was dieses Thread braucht, ist mehr sexistisches Bild und Videomaterial, hast du nicht vielleicht noch 'n paar Uploads aus deiner persönlichen Pornosammlung @oposum?
 
Mir geht es mehr darum, dass es hier keinen "schöne Frauen Faden " gibt. Das schärfste was dort zu sehen war war Heather Thomas im Bikini (ein Colt für alle Fälle, Nachmittagsprogramm).
Bei den Bedenken gegenüber einem "schöne Frauen Faden" geht es glaub' ich nicht allein um das, was gezeigt oder nicht gezeigt wird, sondern darum, dass er Frauen halt auf ihr Äußeres reduziert. Was ja heutzutage ... sagen wir so: ein kritisches Thema ist.

Disclaimer: Ich finde, dass man das Kind mit dem Bade ausschüttet, wenn man Diskussionen darüber, ob jemand attraktiv ist oder nicht, unterbindet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten