• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.104
Reaktionspunkte
3.943
Ich traute erst meinen Augen nicht: In diesem Form wird nun mit Comics geworben, die junge Frauen als sexgierige unterwürfige Püppchen darstellt. Bestenfalls gesagt könnte man hier von ästhetisierten Herrenfantasien sprechen. Schlimmstenfalls ist das Misogynie, mit der man auch noch Geld zu verdienen sucht.

In den Verhaltensregeln dieses Forums heißt es:


"Beiträge sauber halten
Es gibt andere Orte, an denen vulgäre und obszöne Sprache, Bilder und solches Benehmen toleriert wird – auf Rennrad-News.de ist das jedoch nicht der Fall. Solche Inhalte oder Aufforderungen zum Veröffentlichen solcher Inhalte werden kommentarlos gelöscht. Sollten Dir solche Inhalte auffallen, melde sie bitte."

Die Meldung ist hiermit erfolgt!
 

Anhänge

  • Comic-Werbung_Rennrad-Forum_2023.jpg
    Comic-Werbung_Rennrad-Forum_2023.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 1.111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Frauenfeindliche sexualisierte Werbung der Forenbetreiber selbst?
Also entweder hat der Betreiber des Forums keinen Einfluss auf die angezeigte Werbung, oder es wurden einfach deine Interessen durch Cookies gesetzt und angezeigt :)
Es war klar, dass solch ein Kommentar kommt!

Unterschwellige Unterstellung: Ich selbst sei schuld durch mein Surfverhalten. Cookies würden immer ins Schwarze und irren nie.

So kann man sich als Forenbetreiber fein aus der Verantwortung stehlen, oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekommen Brompton-Werbung. :D
 
Ich bekomm Werbungen für Kreuzfahrten und für Schuhe von ON. Zu beidem verspüre ich eine harte Abneigung. Schwer vorstellbar, dass das passen kann.

Abgesehen davon... das was hier im Eingangspost gezeigt wird halte ich für ziemlich fragwürdig und würde Lempira da schon recht geben und dass ebenfalls nicht gut finden sowas hier gezeigt zu bekommen.
 
Ich bekomm Werbungen für Kreuzfahrten und für Schuhe von ON. Zu beidem verspüre ich eine harte Abneigung. Schwer vorstellbar, dass das passen kann.

Abgesehen davon... das was hier im Eingangspost gezeigt wird halte ich für ziemlich fragwürdig und würde Lempira da schon recht geben und dass ebenfalls nicht gut finden sowas hier gezeigt zu bekommen.

Danke! 👍
 
Handelt sich wahrscheinlich um automatisierte Online-Werbung (Programmatic Advertising), bei der nicht mehr jeder Werbekunde direkt bei der Online-Plattform bucht, sondern vereinfacht ausgedrückt der Handel von Werbeplätzen automatisiert erfolgt. Man kann dabei als Plattform-Betreiber aber bestimmte Werbekategorien ausschließen, allerdings rutschen dabei immer mal wieder unerwünschte Inhalte durch, weil die in unverfänglichen Kategorien einsortiert sind. Kann man aber verfeinern.

Ist uns bei der Arbeit leider auch schon mal passiert, als bei einem Diabetes-Portal plötzlich die fette Colawerbung auftauchte. :rolleyes:
 
Gerade mal ausprobiert: Ich bekomme Werbung von bike-components, canyon, FeWo-direkt, Alfa Romeo, Nike, Cervelo, Vodafone, Bikelift, Cupra angezeigt.
Wahrscheinlich läuft die Anzeige einfach unter dem Keyword "Comic". Und nicht "sexgierige unterwürfige Püppchen comic", was dann eben entsprechend gefiltert und nicht angezeigt wird.
 
Mangas sind schon sehr speziell.

Es liegt trotzdem zum großen Teil am Cookie.
 
Gegenfrage: Warum bekommt ihr überhaupt Werbung angezeigt ? Warum unterdrückt ihr diese nicht ? Man kann z.B. für dieses Forum bezahlen wenn man sich technisch nicht so gut auskennt um Werbung zu vermeiden. Oder man muß sich in die Materie einarbeiten um Werbung zu unterdrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JNL
Gegenfrage: Warum bekommt ihr überhaupt Werbung angezeigt ? Warum unterdrückt ihr diese nicht ? Man kann z.B. für dieses Forum bezahlen wenn man sich technisch nicht so gut auskennt um Werbung zu vermeiden. Oder man muß sich in die Materie einarbeiten um Werbung zu unterdrücken.
Ich halte Werbung grundsätzlich für ein legitimes Mittel, um auf Produkte hingewiesen zu werden.

Ich möchte nur nicht mit diesem tumben Sex-Kram konfrontiert werden!
 
Weil alle vernünftigen Menschen das Internet mit Werbeblockern nutzen, wird die Werbung immer schlimmer, um den letzten Trotteln mit emotionalen Botschaften das Geld aus den Taschen zu ziehen.

Die Redaktion hat sicher keinen Einfluss auf die Inhalte der Werbung.
Technisch sind diese Einbindungen nur Wurmlöcher zu den Inhalten der Werbeanbieter. Mit denen müsste man also schimpfen, die sind aber sicher null idealistisch und stark profitierorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
In unserem Haushalt kommen wir ohne Werbung aus. Im Browser haben wir "uBlock Origin" installiert, das hält alles fern, wurde aber schon tausendmal gepostet.
 
Ich habe das mit dem "großen Lehrer" nicht hinbekommen.

Ich bekomme nur Werbung über so Bike-Zeugs.
Was mache ich falsch?

Große Lehrer bei Google eingeben? Da kommt was von der "Church of Jesus Christ". Sieht aber nicht nach Comic aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten