• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Frauen auf dem Rad

Ruapehu

Mitglied
Hallo,
ich bin noch recht neu hier und auch auf dem Rennrad. Dachte so bei mir, mal sehen wieviel Frauen es hier wohl gibt :D und hab so keine Box gefunden wo Frauen das Wort haben ;) und sich austauschen.
Also wenns hier welche gibt..ich freu mich über Tips,Lustiges evtl sogar mal was zum verabreden zum radeln oder ...oder..oder..
So,nun wart ich mal was passiert:D:D

AW: Frauen auf dem Rad

Hallo!

Bin selbst erst seit drei Wochen (so ungefähr) auf dem rennrad un dhier im Forum unterwegs.

Viel Spaß beim Radeln,

42des

*Meld*

Seit 2005 hab ich nen Renner, Hälfte der Zeit aber mit div. Umbauten beschäftigt gewesen.

WOW jetzt sind es schon 3 Mädels:D:D
ich bin erst seit 14 Tagen dabei,aber es macht einfach Spaß!

@Freak
Was für Umbauten denn?
Ich hab hmm Probleme mit dem Sattel,aber nicht am Po;)
Vielleicht hast Du ja einen Tip? Sattel tauschen? Oder was auf den alten Sattel drüberziehen?

Zuerst war ne 3-fach Kurbel/Umwerfer/Schaltwerk dran - getauscht gegen 2-fach-Komponenten

Dann Dura Ace Bremsen gegen Zero Gravity SS getauscht

Dann Laufräder Easton gegen Zipp 404 samt neuer Kassette getauscht.

2. Lenkerband dran. Conti Reifen gegen Ultremos getauscht.

WOW jetzt sind es schon 3 Mädels:D:D
ich bin erst seit 14 Tagen dabei,aber es macht einfach Spaß!

@Freak
Was für Umbauten denn?
Ich hab hmm Probleme mit dem Sattel,aber nicht am Po;)
Vielleicht hast Du ja einen Tip? Sattel tauschen? Oder was auf den alten Sattel drüberziehen?

Hier sind noch viel mehr Mädels unterwegs, bei vielen merkt man es aber nicht am Nick.

Was den Sattel angeht: Manchmal muss man verschiedene Sattel-Hose-Kombinationen austesten, bis es passt. Bei mir war es erst der achte Sattel, der dann auch nach >150km nicht schmerzte.
Entweder man findet einen Händler, bei dem man einen Sattel nach dem anderen Probe fahren kann, oder man tauscht mit anderen Rennd#radfahrern den Sattel für die eine oder andere Tour.
Ob mit oder ohne Loch, Lady- oder Herrensattel, das ist bei jedem anders.

Hi, bin auch erst seit kurzem hier im Form und hab ne Menge Spaß hier. Viele interessante Themen...
Hast du mal versucht, die Neigung des Sattels zu verändern? Das wirkt manchmal Wunder!!!

Im übrigen sehe ich hier keine Mädels, wenn ich fahre. Immer nur Männer und meist im Team. Schade eigentlich.
Also: herzlich willkommen!!!

Ohh es füllt sich wie schön,ich seh auch hier nur Männer auf RR:D
@Freak
Warum von 3 auf 2 gewechselt? Bin neugierig und lerne gernShalimah

@Shalimah

Hmm dann muß ich mal sehen ob mit Loch was bringt,Po hat noch keine Probs und in Jeans weniger als in ner Radlerhose???Ich hab zur Zeit so das Gefühl...bin aber auch erst bei 30 km mit Pause dazwischen

mein Rad wo ich zur Zeit noch mit fahre ist etwas groß..liegt vielleicht auch daran..60 Rahmen und ich bin 171 ;),aber ich liebe es *lach*
Mein Neues kommt wohl morgen oder Dienstag,das hat n 54 Rahmen

War mal gerade auf deiner Seite: du hast ja schon zwei Räder?!? Wie kommst du denn an das 60-er?
Was bekommst du für ein RR?

Weil ich hier viel im Flachland fahre. Habe das kleinste Blatt d. 3-fach-Kurbel nie gebraucht. 2. rangig: außerdem sah das optisch und farblich nich so passend aus.

Fahre auch ne Männerträgerhose (CSC), finde das Polster etwas besser als bei Frauenhosen. Optimale Kombination aufm SLR Carbon.

Was ist deine neues für nen Renner? Bilder?

Bin 1,75 m groß und fahre auch nen 54er Rahmen. Fährt sich mit nem 90er Vorbau sportlicher.

Hier auch ..
Fahre seit fast 20 Jahren Rennrad , aber mir fällt auf, daß es in den letzten 2-3 Jahren vermehrt Frauen aufs Rennrad zieht.. werden immer mehr.

@ thekultofjoghurt : sollte ja eigentlich ein Frauenfred werden- aber war ja klar,daß so ein Hormonhengst sich da nicht raushalten kann.. ;)

L.G.
Vela

@Mädels: Dann postet doch mal Bilders von euch auf RR...

ich mach mal den Anfang..

:floet::floet::floet::floet::floet::floet::floet:

Anhänge

• LVZ1.jpg
    LVZ1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 493

Gerolstein08%2014.jpg

un Zunge rausstrecken kann ich auch:D

Anhänge

• Geburtstag Zunge2.jpg
    Geburtstag Zunge2.jpg
    59 KB · Aufrufe: 411

@Freedy
Das 60(ist das Cannondale ) hab ich für 100 Euro gekauft und da war mirb die Höhe egal:D:D,es hat ne Tiagraschaltung,läßt sich aber noch gut fahren

Das Stevens Vuelta hat n 54 Rahmen und ich hab es mir spontan zum Geburtstag gegönnt,hatte erst vor n paar Tagen :)

Fotos von mir und Rad gibts noch nicht,aber wenn..dann stell ich sie hier sofort rein:D

@thekultofjoghurt
Jo..hier is Männerfreie Zone :D:D

und ich hab es mir spontan zum Geburtstag gegönnt,hatte erst vor n paar Tagen :)

Hey, herzlichen Glückwunsch nachträglich, alles Liebe und Gute, allzeit gute Fahrt und gaaaaanz viel Spaß mit dem neuen Radl.
Bist schön mächtig aufgeregt, oder????
Das ist so ein GEILES Gefühl!!! Weiß noch, als ich den Anruf bekam, dass das Radl fertig ist.... konnte nicht sofort an dem Tag zum Laden, grummel....
Ich stand aber am nächsten Tag (viel zu früh vor Öffnung) mit Kratzgeräuschen an der verschlossenen Türe und habe aus p u r e m Anstand 3 Minuten nach Ladenöffnung abgewartet :rolleyes:

Hallo Mädels,
dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden!
Ich fahre seit ungefähr 2 Jahren Rennrad. Ich finds auch ganz nett, das mal ein paar mehr Mädels fahren. In meinem Bekanntenkreis gibts doch immernoch einige Leute, die denken, dass man das als Frau nicht so gut und ausdauern kann, wie ein Mann (totaler Schwachsinn).
An Sachen habe ich eigentlich auch gar nichts frauenspezifisches, so habe ich einen Herrensattel, Herrenhosen etc...
viele Grüße
Apple

Ach ja, Bilder von mir auf dem Rad habe ich auch noch nicht soviele, die sind auch schon alle verpackt, da wir in wenigen Wochen umziehen...

Hallo, dann meld ich mich auch mal hier :)

Hier mal mit dem MTB...

Viele Grüße,
Sophie.

Anhänge

• CIMG0642.jpg
    CIMG0642.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 361
Zurück