• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zur Ultegra 10-fach Kette

AW: Fragen zur Ultegra 10-fach Kette

Hey

Ich hätt da mal ne frage (sorry... wenn das vieleicht irgendwo schon diskutiert wurde)

Auf der Kette steht doch auf den Außenlaschen was drauf. z.B. Shimano Ultegra oder Dura-Ace...

Bei mir steht die Schrift oben (Zahnkranz Richtung Kurbel) auf dem Kopf. Ist da die Kette verkehrt herum eingebaut?

Gruß Jan

Anzeige

Re: Fragen zur Ultegra 10-fach Kette

Ok, Danke.:daumen: Dann habe ich wohl doch nichts verkehrt gemacht, wenn ich mich wenigstens an die Montagerichtung ("Verbindungsstift (...) in das vordere Loch des äußeren Kettenglieds einzusetzen, in der Bewegungsrichtung der Kette gesehen") gehalten habe.:D

Ja, so stehts in der Shimano Anleitung.
Komischerweise stehts bei Roadbike anders:
http://www.roadbike.de/know-how/werkstatt/so-wechseln-sie-die-kette-aus.145879.9.htm#5
Und mein Händler hat die Kette an meinem neuen Rad auch wie bei Roadbike beschrieben montiert.

Die Abbildung zeigt es doch genau richtig, das vordere Loch des äußeren Kettenglieds ist gleichzeitig das hintere des inneren - bzw. verquer: "das Endstück mit der Innenlasche in Laufrichtung der Kette?(!) zeigt". Also beides meint eigentlich das gleiche, würde ich sagen.

Die Abbildung zeigt es doch genau richtig, das vordere Loch des äußeren Kettenglieds ist gleichzeitig das hintere des inneren - bzw. verquer: "das Endstück mit der Innenlasche in Laufrichtung der Kette?(!) zeigt". Also beides meint eigentlich das gleiche, würde ich sagen.

Entweder steh ich auf nem ganz langen Schlauch...
ich seh, daß beide geschilderten und gezeigten Arten unterschiedlich sind.

Zurück