• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fragen zum Bahnradsport...

Anzeige

Re: Fragen zum Bahnradsport...
Nate Koch (USA) macht den "Harting", nach seinem Sieg im Keirin Finale.
War wohl eins seiner letzten Rennen?!

Schaue zur Zeit die Live-Übertragung.
Mein Respekt für die Radler auf der Bahn, steigt von Minute zu Minute!

Ja, irre spannend, insbesondere Madison und Auscheidungsfahren, finde ich immer toll anzugucken (sagt einer, der eigentlich fast nie Sport guckt).

Nochmal einen drauf setzte für mich letztens das 6-Tage-Rennen in Bremen. Zum einen, weil das vor Ort nochmal ganz anders rueberkommt und vor allem aber auch wegen der sehr kurzen und recht schmalen Bahn (166m). Da ist aufgrund der Kürze nochmal massiv mehr Aktion im Spiel.

Echt nicht zu verstehen, dass ein derart medientauglicher Sport so selten übertragen wird.

Weil es keine Abseitsregel und keinen Videoassistenten gibt?
Ausscheidungsfahren ist ja quasi die verwettbeberbte Abseitsregel ;-)

Ich nehme an, dass es (neben unvertrauter Regeln) vielleicht eine Rolle spielt, dass es mehr als 2 Mannschaften gibt. Das verwirrt wohl den gemeinen Zuschauer?! Manch einer hat da vermutlich gern von Anfang an klare Fronten ;-)

Zum Glück sind Absprachen der Rennfahrer,sich gegenseitig zu unterstützen (sog. Kombine), verboten.
Bei Amateuren ja, sogar innerhalb des eigenen Vereins. Bei Profis ist das etwas anderes. Im Fußball ist es allerdings deutlich auffälliger, wenn ein Team das andere unterstützt, daher muss man das dort subtiler einfädeln.

...in dem man Trainer wegkauft und/oder Führungsspieler mit Geld zuscheisst,wegkauft und auf die Bank setzt?

...in dem man Trainer wegkauft und/oder Führungsspieler mit Geld zuscheisst,wegkauft und auf die Bank setzt?
Da gibts bestimmt noch mehr Möglichkeiten, die selten ans Tageslicht drängen. Die Öffentlichkeit will das ja auch nicht hören/lesen/wissen...

Habe gerade gelesen, daß die mehrfache Weltmeisterin Kristina Vogel, in Cottbus auf der Betonbahn, schwer verunglückt ist!
Sie wird intensiv medizinisch in Berlin betreut.
Sie soll in voller Fahrt mit einem anderen Bahnbenutzer kollidiert sein und sich eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen haben.

Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, daß sie wieder ganz gesund wird!

Habe gerade gelesen, daß die mehrfache Weltmeisterin Kristina Vogel, in Cottbus auf der Betonbahn, schwer verunglückt ist!
Sie wird intensiv medizinisch in Berlin betreut.
Sie soll in voller Fahrt mit einem anderen Bahnbenutzer kollidiert sein und sich eine schwere Wirbelsäulenverletzung zugezogen haben.

Da kann man nur gute Besserung wünschen und hoffen, daß sie wieder ganz gesund wird!

Hab es Gestern auch im Radio gehört. :(
Wünsche Kristina Vogel gute Besserung. Hoffe das es nicht so schlimm kommt wie es klingt.

Zurück