• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

fragen zu unbekannten rad

itaipu

Line
hi leute.

anbei ein paar fotos von einem rennrad.

dieses rad gehört einem bekannten von mir -> pascal.

diese fotos habe ich vor ca. einem jahr gemacht.
nun endlich schaffe ich es seine fragen & die fotos in dieses forum zu stellen.

pascal wollte gerne mal wissen... was ist das für ein bike?
aus welchem jahr u. alle infos die man halt so rausfinden kann.
ebenfalls wollte er gerne wissen was dieses bike noch wert ist (die frage meint er ernst).

bevor ihr die fotos anschaut....
ACHTUNG! rad ist in einem bescheidenen zustand :(

danke für eure hilfe.

AW: fragen zu unbekannten rad

Hallo,

irgendwie nervt dieses Hochladeportal, da man sich immer durch einen Wust von Werbung drücken muß, naja.

Die Firma sagt mir nichts, sieht aber auch nach einem Respray aus.

Ich kenne von damals nur Rockhopper und Stumpjumper.
Der Stahlrahmen ist aus nicht erkennbarem Geröhr, sieht aber nach rel. einfachen gepreßten Muffen aus, sodass das auch sicher nicht der edelste Rohrsatz ist.

Exage Motion/Sport sind sehr einfache Komponenten aus den Jahren 88-90? (Velobase sagt Tiagra/Sora-Niveau), Biopace war damals ja auch modern, zumindest das kleine KB ist ja noch das originale,
Also wahrscheinlich einfacher Stahlrahmen mit einfachen Komponenten in miesem Zustand. Das beste ist m.E. noch die Laprade-Sattelstütze mit den Flutes.Der Bianchi gemarkte Vorbau ist auch zu runtergerockt, um noch iel wert zu sein.

Für die Wertermittllung ist ein anderes Unterforum zuständig.
In meine Augen keine 50 Euro, es sei denn es läuft wie geschmiert, ist aber nach dem Pflegezustand nicht zu erwarten.

Gruß, P.

also ich würde, wegen der shimano "exage motion" - gruppe, das rad mal auf die erste hälfte der 90er-jahre datieren. könnte sein, dass der rahmen schon etwas älter ist, weil er hinten auf 6-fach schaltung ausgelegt ist. sieht mir sowieso etwas nach überlackierung aus bei der farbe und den aufklebern. könnte aber auch eine eigenmarke bzw. "custom bike" eines kleinen herstellers oder radhändlers sein, sowas war ja damals schwer in mode :cool:

wert? also ich würde damit fahren, verkaufen bringt wohl nicht viel ein. vorher aber die reifen wechseln :D

Hallo,

irgendwie nervt dieses Hochladeportal, da man sich immer durch einen Wust von Werbung drücken muß, naja.

Falls du den Firefox einsetzt, kann ich dir das AddOn Addblock Plus empfehlen. Ich seh da nämlich keine Werbung :D

Ich seh da nur das große Bild mit der Mavic MA40 Felge. Dazu gibt es hier viele Infos.
In dem Zustand sind das bestimmt keine 50,- EUR. Ich würd das Ganze auch auf Anfang der 90er / Ende 80er tippen. Das Alter der Gruppen kannst du manchmal selbst bestimmen anhand des Produktionscodes (zwei Buchstaben). An den Kurbelarmen sind i.d.R. die Buchstaben ca. 3mm groß und von einem Kreis eingeschlossen. Das Schaltwerk hat den Datums-Code auf der Innenseite des Käfigs gestempelt. Nicht verwechseln mit der Produktbezeichnung wie FC-6400 (Shimano 600 Kurbel).
J 1985
K 1986
L 1987
...
zweiter Buchstabe:
A Jan.
B Feb.
C März
...

Ich würd das Bike auch selbst fahren (Alltagsbike). Das Chrom bekommt man wieder auf Hochglanz mit Politur.

Zurück